HolzBenni

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
3
Ort
Schneckenlohe
Servus, woodworker,

mich würde es interessieren, welches Öl, Wachs oder welche Lasur ihr für eure Projekte nimmt?
Und Warum?

Ich nehme meistens für Innen Hartwachsöl und Objektöl von PNZ
Für Arbeitsplatten und Schneidbretter Arbeitsplattenöl von PNZ

Für Außen und Feuchträume: Aussenöl von PNZ

Warum? Weil ich von der Philosophie der Firma PNZ überzeugt bin, die nehmen wenn es nur irgendwie geht nur natürliche Rohstoffe, Oximfrei, fast die ganze Palette der Produkte ist speichelecht, auch für Kinder geeignet, und es lässt sich sehr gut verarbeiten.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Bist du denn selber PNZ-Verkäufer oder hast Vorteile durch das Bewerben von PNZ?

Hast du schonmal andere Produkte als PNZ getestet?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nach einigen Meldungen dieses Themas mal kurz den Hintergrund des useres geprüft. Ist so weit alles schlüssig. Kein PNZ Händler. sondern nur ein naja ich nenne es mal übereifriger Anwender.
Also einfach als Info aufnehmen und den Rest ignorieren.
 

HolzBenni

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
3
Ort
Schneckenlohe
Bist du denn selber PNZ-Verkäufer oder hast Vorteile durch das Bewerben von PNZ?

Hast du schonmal andere Produkte als PNZ getestet?
Es tut mir leid, einen falschen Eindruck geweckt zu haben.
Ich wollte tatsächlich nur Erfahrungen anderer kennenlernen und habe einfach meine aktuelle Erfahrungen weitergegeben.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kein Problem, jeder begeistert sich für irgendwas. Ich wollte nur Klarheit, ob die Begeisterung vielleicht finanziell begründet ist. Ist ja nun geklärt.

PNZ hab ich schon einige Male verwendet. Produkte waren soweit ok. Etwas verwirrend war für mich damals das "Coloröl", was eigentlich eine deckende Farbe ist und mit Öl nicht viel zu tun hat. Aber die Bezeichnung wurde mittlerweile angepasst (Natur-Holzfarbe).

Ansonsten ist hier im Forum bei Ölen viel über Natural, Osmo, Clou und Festool-Öle zu lesen. Mitunter auch Auro, Livos und Kreidezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten