Welcher Leim für Formverleimung bei Morgan Cars?

ArtWooD

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
21
Hallo liebe Holzliebhaber,

ich habe bei youtube ein sehr spannendes Video über die Autos von Morgan gefunden. In diesem wird gezeigt wie unter anderem Holzteile für diese Autos produziert werden.
Neben einer sehr interessanten Presse für die Formverleimung wird auch sehr kurz der verwendete Leim gezeigt. Aber ich kann nicht erkennen welcher das wohl sein mag. Er scheint ja etwas zu schäumen, ist es vielleicht ein PU-Leim?
Weiß jemand da etwas sicheres, also nicht nur Vermutungen, aus direkten Quellen?

Hier ist der Bericht bei youtube (der Link startet genau an der Stelle an dem die Formverleimung gezeigt wird)
https://youtu.be/25-Ee6pq4yQ?t=7m5s
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Sicher ist gar nichts, aber es sieht wie PU Leim aus.
Würde auch passen, da die Spannvorrichtung auch nicht mehr die neueste ist und die
eventuell entstehenden Fehlstellen dann auch aufgefüllt sind.


Gruß

dermike
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Nein, ich habe keinen Kontakt zu Morgan.
Aber die Flasche ist eine Flasche, wie sie für PU verwendet wird, der Leim in der Flasche hat die korrekte Farbe, der Leim beim applizieren sieht aus wie PU und verhält sich genau so, und man würde für den Anwendungszweck auch PU verwenden. Was zur Hölle soll es denn sonst sein? {rhetorische Frage}
 
Oben Unten