Ich habe den P1S und bin sehr zufrieden. Nur Innengewinde habe ich bisher nicht drucken können. Da muss ich noch bisserl spielen. Der Gewinn an Druckzeit ist schon enorm. Da druckt man auch mal eben schnell was ohne Tage zu warten.
Hast du mal das Hauseigene Filament versucht ?
Da die Parameter dort anders sind druckt er noch schneller
Ich bin vom PS1 auch begeistert. Nur dass er ein Innengewinde ordentlich druckt ist mir noch nicht gelungen. Kommt aber noch
Davon würde ich bei den Bambu Lab Druckern sogar explizit abraten. Die Standard-Profile sind wirklich sehr gut und haben auch wenig mit dem zu tun, was man von langsameren Druckern kennt. Gerade als Anfänger kann man es eigentlich nur schlechter machen, wenn man versucht es zu optimieren.Kleiner Tipp vorab.
Mach dir erst mal Probedrucke wie Würfel und Zylinder. Prüfe auf Maßhaltigkeit und korrigiere im Bambu Studio die Werte bis es passt. Dann den Temp Tower um die optimale Drucktemperatur zu finden.
Danach passt auch osvac ohne Probleme.
Gruß dsdommi
Stimme dir zu. Gebrauchter Prusa ist als Einstieg super. Gibt's durch den Bambuhype auch Recht viele im Angebot.Auch wenn ein Drucker schon gefunden wurde, möchte ich weiteren Lesern den Prusa MK3+ empfehlen. Den gibt es derzeit häufiger gebraucht für 300-400€ und ist absolut Einsteigerfreundlich.
Ich möchte eigentlich was drucken, was Ähnliche Eigenschaften hat wie Nylon.kommt darauf an ob das Zahnrad eine funktion erfüllt oder nicht - die angegebenen Fillamente PLA-TUP-PETG
PETG funktioniert bei meinem Drucker sehr gut ist auch recht Stabil ob es für ein Zahnrad unter Belastung reicht ??
max. mögliche Drucktemperatur hab ich nicht gefunden manche technischen Kunststoffe brauchen höhere Temparaturen und ein beheiztes Druckbett
Aua, Danke für die Hausnummer, das hilft mir.Nylon bzw. die technischen Kunststoffe sind schwierig - geschlossenes Gehäuse-beheizbare Druckplatte und Hotend was mind. 280°C kann wären da schon von Vorteil auch eine Edelstahldruckdüse wenn Carbon oder andere Fasern drin sind - denke >1000€ muss man da rechnen für einen Drucker
Mal anders gefragt? Könnte man damit auf ein oder zwei Zehntel genau drucken? Irgendwie hätte ich Bock auf son Gerät, aber ich vermute schon das 300€ sehr wenig sind für was durchschnittlichesAua, Danke für die Hausnummer, das hilft mir.
Dann suche ich mir lieber jemanden der mir das druckt.
Damit würde ich dicke hinkommen. Aber zu hohe Investitionen vermutlichEin Beispiel für die Abweichungen eines Bauteils, welches wir aus 1.4404 additiv fertigen ließen.
Das war schon Top Qualität von einem professionellen Hersteller. SLM-Verfahren
Anhang anzeigen 165365
Auf 0,1-0,2mm bei additiver Fertigung?
Zahnarzt mit additiver Fertigung im Wachsausschmelzverfahren vielleicht.
Bei Filament, Pulver... liegen wir im einstelligen %-Bereich der Hauptabmessungen.