welchen Scherenhubtisch mit Lochrasterplatte ?

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Lochplatte 1500 x 800 x 30 mm Multiplex Birke --22 mm Bohrungen -abstand 100 mm
360° Widerlager (je 75 € UVP barth ) und Anschlagböcke (je 37 € UVP) lasse ich günstig vom Freund herstellen , der hat mir schon oft schöne Metallgegenstände hergestellt. :emoji_wink:
Zahnstangengetriebe(1000 kg Druckkraft) werd ich wohl kaufen- 340 € netto das Stück-ich brauche mind. 4 -werde aber erstmal 3 stück bestellen
PS: wer möchte noch ein nagelneuen Barth Katalog (Druck) gegen portokosten ? ich habe eins übrig!
PS: das mit dem Kniesturz war nicht so schlimm wie beschrieben-kann man eh kaum in worte fassen -war nur überrascht, dass es doch dick wurde,
aber gehen kann ich noch ..puh..
PS: 21.12. ist doch noch schlimm:emoji_head_bandage:geh zum Doc heut ! bevor ich weihnachten noch in krankenhaus muss:emoji_thinking:-dort herscht ja die corona hölle
 

Anhänge

  • fertiger Hubtisch-Werkstatt.jpg
    fertiger Hubtisch-Werkstatt.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 173
  • Hubtisch -werkstatt.jpg
    Hubtisch -werkstatt.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 177
  • Hubtisch-Lochplatte.jpg
    Hubtisch-Lochplatte.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Auweh, das mit dem Knie klingt ja nicht gut.
Aber der Hubtisch macht eine gute Figur. Ich hadere ja noch immer zwischen Felder und Barth. Ich denke bei mir wird es der Felder werden, der Barth ist dann doch teurer. Warum hast du dich für diesen entschieden?

Die 22mm Löcher verwirren mich jetzt etwas. Das ist ein komisches Maß, oder?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Prosit Neujahr!
Ich habe mich für Barth entschieden wegen dem Zubehör,insbesondere die Zahnstangengetriebe. Insgesamt kommen gut 3000 € zusammen nur für Barth Produkte.
Die Widerlager,Anschlagböcke etc. lass ich von einem befreundeten Schlosser machen ,der liegt ~ 33% günstiger :emoji_innocent:

Meinem Knie geht es schon besser,dennoch must ein grundlegendes "älteres"? Problem gelöst werden mittels krankengymnastik .
Da Du eine ebenerdige Werkstatt hast, bietet sich Barth doch an .
Auf der anderen Seite kriegst du für 3000 € fast drei Hubtische von Felder bei der summe deiner Maschinen ein Argument :emoji_grin:
Ja, Ruwi und Felder :bohrung 20 mm , Beck Maschinenbau : 21 mm Bohrung , Barth Maschinebau :22 mm bohrung lochraster. Jeden versucht seine Produkte exklusive zu verkaufen.
PS: Barth Hubtisch HS 300 arbeitshöre 48-108 cm , 4 lenkrollen mit feststeller, an Hubpedalseite sind die feststeller der rollen aus metall okay
,vorne kunststoff ( nicht so doll ! )
 
Zuletzt bearbeitet:

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Bei uns in der Werkstatt stehen seit 4 Jahren ein Felder FAT 300 und ein FAT 300 S. Funktionieren beide tadellos, beide mit größeren Platten als von Felder vorgesehen da mir die als Arbeitstisch zu klein waren.

Habs auch nicht eingesehen für eine MPX Platte mit ein paar Löchern so viel Geld zu zahlen. Hab die Platten dann auf der CNC selber gebohrt und gefräst. Hat 20er Löcher.

Den Mehrpreis für Barth und Co war es mir absolut nicht wert.

IMG_20201205_104605.jpg
 

Seibim

ww-pappel
Registriert
18. November 2018
Beiträge
2
Ort
Wasserburg
Hi, ich möchte mir so nen Hubtisch selber schweißen. Weiß jemand zufällig, wie sich diese hubzylinder mit drehender Betätigung nennen, bzw. wo man die kaufen kann?
Finde die irgendwie nicht.

Gruß Martin
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Hi, ich möchte mir so nen Hubtisch selber schweißen. Weiß jemand zufällig, wie sich diese hubzylinder mit drehender Betätigung nennen, bzw. wo man die kaufen kann?
Finde die irgendwie nicht.

Gruß Martin

Nimm einfach einen KFZ-Wagenheber mit Hydraulikzylinder. Mein Vater hat seine Motorradbühne damit gebaut. Funktioniert tadellos.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Ich würde eher nach Hydraulikzylindern für Kippanhänger bei Ebay-Kleinanzeigen schauen.

Gibt es ab und an mit Fernbedienung für die Pumpe.
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
705
Ort
Nordbayern
Kannst du noch ein paar Worte zu deinem Hubtisch sagen? Kann man den als Hobelbankersatz nehmen? Also ist der Tisch fest genug, dass er bei Hobelbelastungen nicht wackelt?
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Kannst du noch ein paar Worte zu deinem Hubtisch sagen? Kann man den als Hobelbankersatz nehmen? Also ist der Tisch fest genug, dass er bei Hobelbelastungen nicht wackelt?
für Hobel und stemmarbeiten würde ich ne solide Hobelbank vorziehen wegen arbeitsgenauigkeit und Sicherheitsaspekt
sicherlich kann man verstellbare Stellfüße anmontieren am Hubtisch.
die Feststellbremsen der Räder sind nicht perfekt, das dürfte aber auf alle Hubtische mit rädern am Markt zutreffen .
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zubehör für Den Hubtisch/Lochrasterplatte geordert. gegenüber fa. Barth hab ich laut Listenpreis brutto 506 € gespart:emoji_sunglasses:
Hergestellt vom befreudeten Schlosser : 4 widerlager 90°; 4 widerlager 360° und 8x Aluböcke
Nun noch den Kraftakt bei Barth (4 Zahnstangengetriebe a1000 kg druckkraft) stemmen
 

Anhänge

  • 4widerlager+4widerlager+8Aluböcke.jpg
    4widerlager+4widerlager+8Aluböcke.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 107

ÜHÜ

ww-pappel
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
1
Ort
08223 Werda
Lochplatte 1500 x 800 x 30 mm Multiplex Birke --22 mm Bohrungen -abstand 100 mm
360° Widerlager (je 75 € UVP barth ) und Anschlagböcke (je 37 € UVP) lasse ich günstig vom Freund herstellen , der hat mir schon oft schöne Metallgegenstände hergestellt. :emoji_wink:
Zahnstangengetriebe(1000 kg Druckkraft) werd ich wohl kaufen- 340 € netto das Stück-ich brauche mind. 4 -werde aber erstmal 3 stück bestellen
PS: wer möchte noch ein nagelneuen Barth Katalog (Druck) gegen portokosten ? ich habe eins übrig!
PS: das mit dem Kniesturz war nicht so schlimm wie beschrieben-kann man eh kaum in worte fassen -war nur überrascht, dass es doch dick wurde,
aber gehen kann ich noch ..puh..
PS: 21.12. ist doch noch schlimm:emoji_head_bandage:geh zum Doc heut ! bevor ich weihnachten noch in krankenhaus muss:emoji_thinking:-dort herscht ja die corona hölle
Hallo,
Was kostet der blaue Hubtisch ohne Lochplatte ?
 
Oben Unten