Welche Maschinenkombination für Bohren/Schrauben am sinnvollsten?

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Hitachi wird doch in den Hornbach Baumärkten vertrieben, vielleicht gibts die ja dort vor Ort :emoji_wink:

Gruß Heiko
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Habe mal einen Ausflug in den örtlichen Hornbach gemacht, die besagte Maschine war nicht vorrätig. Generell habe ich nicht eine reine Bohrmaschine egal von welchem Hersteller begutachten können.

Ansonsten machten die Hitachi Geräte einen passablen Eindruck.

Habe mir dann zum Spaß auch mal einige Tischbohrmaschinen bis 200€ angesehen, kann mir fast nicht vorstellen wie man sich sowas kaufen kann. Egal ob Bosch Einhell oder die Eigenmarke, alles total klapperig und billig verarbeitet. Einzig eine Rotwerk Maschine fand ich ganz i.O. vom ersten Eindruck her.

Ich werde jetzt einfach die Protool bestellen, möchte das Thema endlich abhaken.

Vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. Das Forum hier ist einfach nur klasse!

Gruß und schönen Abend.
Uli
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
..und schon wieder eine Stornierung meiner Bestellung, scheinbar gar nicht so einfach eine PDP 24-2 zu bekommen:emoji_frowning2:
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Stornierung Nr.3, langsam gehen mir die Händler aus, die einzige verfügbare Maschine bei ebay ist mir mit 250€ etwas zu teuer, hat noch jemand einen Geheimtip? Probiert habe ich über Amazon, Kolkow, Handwerkershopping und Schreinerwerkzeuge Schmid. Gerschwitz hat Protool schon komplett rausgenommen..
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Nach der nun 4. Stornierung gebe ich auf. Die PDP 24-2 ist wohl nicht mehr zu bekommen. Jetzt soll es die drp 13-2 werden, sicher auch eine gute Maschine.

Allerdings habe ich gelesen das Bohrfutter soll, wenn die Maschine kopfüber in den Bohrständer gespannt wird, Probleme machen und nicht richtig greifen. Das Problem könne durch Futtertausch von Protool behoben werden.

Nur bei Protool kann ich ja jetzt wohl nicht mehr anrufen. Ob ein socher Fall dann über Festool abgewickelt würde?

Gruß
Uli
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

es gibt in unserem Land mind. 4 Hersteller von schönen Bohrmaschinen, kann doch nicht soo schwer sein:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Guten Abend.

Wollte abschließend noch schnell ein Bild posten nachdem ich endlich meine Maschine bekommen habe. Hat zwar lange gedauert aber ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Vielen Dank nochmal für die vielen Hilfestellungen!

Hier also meine kleine Bohrparade:
 

Anhänge

  • DSCN1332..jpg
    DSCN1332..jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 95
Oben Unten