Welche Handkreissäge ? evtl. Bosch PKS 55 A ?

raymanleu

ww-kastanie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
41
hi also ich hab mir die gks 55 ce von bosch blau gekauft mit der passenden aluschiene und bin echt super zufrieden mit ihr. also kann sie nur empfehlen und 250€ mit schiene geht finde ich auch noch.
 

Spike44

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
3
die neue GKS 55 GCE (soll noch im Juli kommen) passt wohl u.a. auch auf das Festool Schienensystem!
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.744
Ort
Bremen
Moin,

gab doch bei Bosch blau so große Probleme mit zuviel Spiel auf der Schiene, deswegen kam doch aktuell eine neue Säge+Schiene.

Gruß Heiko
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wie läuft deine gks 55 ce denn auf der Schiene? Im Netz liest man häufig, dass die Führung entweder zu eng oder zu weit ist. Dann klemmt es oder man hat Spiel. Auch soll man die Schiene nur auf der Seite ohne Gummilippe benutzen können. Ist das so?

250 Euro find ich dann auch grenzwertig, wo man die Makita Tauchsäge inkl. Schiene schon ab 350 Euro bekommt.
 

raymanleu

ww-kastanie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
41
also ich bin super zufrieden die säge passt 1a auf die schiene auch auf der richtigen seite und die gummilippe wird beim ersten sägen auf die richtige breite abgelängt und dann hat man auch die schnittkante zum anlegen. hab mit ihr jetzt schon ne galerie ausgebaut und einiges anderes und kann nichts negatives über sie sagen. klar gibt es bessere sägen aber find 250€ sind schoon ordentlich geld und die säge ist auch völlig ausreichend.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Dann vermute ich mal, dass die die diversen Probleme mittlerweile alle abgestellt haben. Schön zu hören.
 

cyshift

Gäste
Aeg ks 55 c - aeg ks 66 c

Die Festool sowie die Makita konnte ich mir mittlerweile mal in Ruhe anschauen, leider ändert das nichts an meinem verfügbaren Budget. Wirkliche tolle Maschinen - gerade die Festool gefällt mir besonders gut ...

Jetzt habe ich per Zufall die AEG KS 55 C / AEG 66 C gefunden und hinterlassen einen wirklich guten Eindruck. Die Tischplatte ist aus Druckguss und nicht wie bei den "billig" Maschinen aus gepressten Blech. Die HKS machen einen soliden Eindruck. Kennt jemand diese Maschinen und kann evtl. etwas darüber berichten ?

Vielen Dank und Gruß
Daniel
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Hallo
Ich habe die AEG seit 3 Monaten und bin vollstens zufrieden. Hier in Frankreich kostet sie allerdings mehr als 200 euros, deshalb habe ich sie mir in England gekauft. Kostet in der englischen Bucht um die 120 euros mit Lieferung.
Für diesen Preis habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.
Gruss Gerhard
 

cyshift

Gäste
Hi Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast Du die KS 55 C oder die KS 66 C ?
Ist bei deiner Ausführung die Bodenplatte aus Metall oder glasfaserverstärktem Kunststoff ?

Gruß Daniel
 

cyshift

Gäste
Bei welchem Ebay Händler hast Du die HKS gekauft ? Bei Ebay.co.uk bekommt man die HKS für 70 Pfund - kommen hier noch 20% Steuer dazu ? Wäre ja ein Schnäppchen :emoji_wink:
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
HAtte lange die kleine von Protool sie war sehr stabil und gut, Eine Platte für eine alte Festo Schiene hatte ich mir dafür selbst aus dünnem Sperrholz gebaut das hat auch funktioniert Sie hatte viele Baustellen überstanden uku
 

wael20

ww-nussbaum
Registriert
15. August 2009
Beiträge
84
Ort
Stuttgart
Einfach nicht Sparen bei so was, einfach was für Lebenlang kaufen und immer bei der Verwendung geniessen :emoji_wink:
mein Tipp: Mafell KSS300, KSS400, Festool TS55 oder die Makita, ich habe die nicht probiert, sieht aber wie die Festool aus, nur ohne Spaltkeil!!!
 

wael20

ww-nussbaum
Registriert
15. August 2009
Beiträge
84
Ort
Stuttgart
ich benutze mein Maschinen auch einmal, zweimal im Monat, also wenn es nötig ist, aber dann gerade da, hätte ich gern super tolle Ergebnisse und es sollte damit Spaß machen, damit man wieder dazu gerne zugreift....
Zubehör soll auch vorhanden sein, damit man die Maschine beim Einsatz schnell und gut ausnutzt, wie Schiene mit Schraubzwingen-Platz.... Begrenzung, Seitenanschlag, Winkelanschlag...
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Wollte noch etwas anmerken!!!! Die AEG ist wirklich nicht schlecht, aber leider gibt es meiner Info nach keine Schiene von AEG. Ich war so dumm und habe 80 Euros für die Wolfcraft FSK 115 ausgegeben!!!!! Das Dingens ist Schrott hoch 3, Spiel ohne Ende. Weiss jemand, ob die AEG auf andere Schienen passen???
Gruss Gerhard
 

cyshift

Gäste
Ich hatte sie bei Davis hunt tools bestellt, Ich weiss nicht wie hoch die Frachtkosten nach Deutschland sind aber nach Frankreich waren es 32 Pounds
Gruss Gerhard

Dank Dir!

Musstest Du noch 20% Steuer zahlen ?

Bin mir nicht sicher, ob zu den 70 Pfund (HKS) + 20 Pfund (Versand) noch 20% Steuer dazukommen.

Gruß Daniel
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Hallo Daniel
Nein, du brauchst bei Kauf in der EU keine Steuern zu zahlen
Gruss Gerhard

Gefährliches Halbwissen :emoji_wink: Also man zahlt schon Steuern, nämlich die Mehrwertsteuer des Herkunftslandes. In UK onlineshops wird aber gern der Preis ohne Steuer fett gedruckt beworben und der Preis inkl. ist etwas versteckter. UK hat 20% Märchensteuer, bzw VAT wie es bei denen heißt.
Was man nicht zahlen muß ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Letztere wäre aktuell in der EU 19%, nicht 20%.

Gruß
Thoralf
 

cyshift

Gäste
Ich habe die AEG KS 66 C bei Ebay.co.uk gekauft und über Paypal bezahlt. Hier habe ich inkl. Versand 109 EUR bezahlt. In Deutschland ab 180 EUR inkl. Versand erhältlich.

Sobald die HKS da ist, werde ich mich wieder mit einem kleinen Erfahrungsbericht melden :emoji_slight_smile:

@Gerhard: Noch einmal Dank für den Tipp!
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Hallo Thoralf
Mit den Onlineshops hast Du Recht, die Preise sind fast immer Netto, aber nicht in der Bucht.
Daniel meinte wohl, das er vielleicht doppelt zahlen müsste wie auserhalb der EU? Aber Dank EU ist ja jetzt alles ganz einfach.
Gruss Gerhard
 
Oben Unten