Weka Gartenhausaufbau - Dachbrett falsch zugesägt

MJ23

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und baue gerade mein erstes Gartenhaus (WEKA P285) auf. Beim Zusägen des letzten Dachbretts ist mir leider ein Fehler unterlaufen, so dass das Brett nun 1-2 mm zu kurz ist. Hat jemand eine Idee, was ich nun tun könnte? Gibt es die Möglichkeit, die Weka-Dachbretter (250 x 90 x 15,5mm) irgendwo nachzukaufen oder womit könnte ich einen solchen Spalt abdichten?

Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank!

Beste Grüße
MJ23

SebastianThiel

ww-esche
Die Idee ist bestimmt ziemlich ungewöhnlich und vielleicht auch schon verrückt aber beim Vertreiber bzw. Hersteller vom Gartenhaus nachfragen?

depitter

ww-robinie
das sind doch einfache 15mm Nut und Federbretter oder? Da sollte sich doch einfach Ersatz beschaffen lassen oder einfach ein Stück anleimen und eventuell von unten verstärken. Später kommt ja dann eine EPDM Folie oder eine andere Eindeckung da drüber.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

ein- bis zwei Millimeter dürften doch bei einer Gartenhütte nichts ausmachen. Da gibt es doch viel größere Toleranzen.
Zeig mal genau, wo dein Problem steckt.

Gruß Ingo

Friederich

ww-robinie
Ohne jetzt das Problem genau zu kennen - wenn durch Spalt von 1-2mm Wasser eindringen kann, dann könnte es das wohl sowieso; auch ohne messbare Spaltbreite; vielleicht sogar noch besser wegen Kapillarwirkung.

Martin45

ww-robinie
Nehme einfach mal an es geht um ein Profilbrett/Rauspundbrett?

Gibt es hier unter uns niemanden in Köln, der ein Baumarktbrett auf Dicke und gegebenenfalls auf Maß hobeln bzw. sägen könnte?

Oben Unten