WDR Markt vom 06.01.2013

Tischler-Kalle

ww-robinie
Hallo Forum,

hat jemand von Euch diese Sendung gesehen?

Im speziellen ging es um das Thema Heizkosten.

Hier hat ein "Energieberater-Experte" einem jungen Paar empfohlen an der Wohnungseingangstür eine Bürstendichtung auf zu kleben.

Als das Paar gemeinsam diese Dichtung aufklebte, wurde die Tür kurz im geöffneten Zustand gezeigt.
Da war ganz klar zu erkennen, dass in die Tür eine Bodendichtung/Schallex/Kältefeind eingebaut war.
Ist diese richtig eingestellt, braucht man diesen Klebedreck erst gar nicht.....

Ich frage mich nur, was für eine Art "Experte" diese Sender immer engagieren um solch einen Müll verzappen.

Es handelt sich um eine Mietwohnung. Diese Klebedichtungen hinterlassen irgendwann mehr DrecK auf dem Türblatt, als sie nützen.

Tischler-Kalle

ww-robinie
Hallo,

ich habe die Sendung gesehen.

Kann man eigentlich den Druckfehler in der Themenbezeichnung korrigieren?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe die Sendung gesehen.

Kann man eigentlich den Druckfehler in der Themenbezeichnung korrigieren?

Hallo Kalle,
ich kann die Themenbezeichnungen ändern - das mache ich auch öfters. In diesem Thema habe ich mich zwar über "Mart" gewundert aber weiter nicht nachgedacht (typisches Lehrlingsverhalten).... :emoji_grin:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Und offenbar hat Carsten (?) die Themenbezeichnung geändert während ich den letzten Beitrag verfasst habe. Da sage mal einer wir arbeiteten nicht Hand in Hand!

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Ihr Moderatoren,
Ihr arbeitet also Hand in Hand? Und in welchem Jahr lebt Ihr so?:emoji_slight_smile:

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe die Sendung auch gesehen und bei dem Beitrag meine Frau gefragt ob die sich vielleicht vorstellen kann aus welchen Kellerloch die wohl Ihre " Experten " holen.
In einem Weiteren Beitrag noch so ein "Experte" von der Ökodreck Zeitschrift der auch noch Mist erzählt. Und für so etwas zahle ich Rundfunkgebühren.

Tischler-Kalle

ww-robinie
Also, noch während der Sendung gestern Abend habe ich eine Mail an den WDR zu dieser Sendung geschrieben. Ich bin gespannt, ob- und wie der WDR antwortet!

Oben Unten