Wasserdichtes Elektrowerkzeug / Arbeiten bei Regen

Mitglied 24010 keks

Gäste
Also meine Makita Akkuschrauber sind nicht wasserscheu. Wenn auf dem Dach gearbeitet wird, werden die oft im schwarzen Baueinmer mit allerlei anderem Krempel aufs Dach geschleppt. Naja hin und wieder passiert es mal, dass man von einem ordentlichen Schauer überrascht wird. Klar - Rückzug ist angesagt aber hin und wieder leider der Eimer mit Werkzeug vergessen, ist ja meist nicht nur einer.
Ende vom Lied, Eimer halb voll mit Wasser, Akkuschrauber drin. Hmmm - passiert schon mal würde mein Sohn sagen. :emoji_grin:
Bisher hats jeder überlebt. :emoji_slight_smile: Ich, der Schrauber und alles andere Werkzeug auch.
Meine Güte wenn die Werkzeug für den Bau bauen, erwarte ich, dass da auch mal bissi Regen drankommen darf.
Gut meinem schönen, sehr alten, Festool Akkuschrauber werde ich das nicht antun aber den Makitaschlampen... die müssen leiden. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Hallo! Überraschende Wendung: Zu Zeiten als Dachdecker oder Zimmerleute nur einen Hammer am Koppel baumeln hatten und alles genagelt wurde, hatten wir auch Ausreden , da ging es bei Regen ganz geschwind Richtung Baubude ( und wehe der Lehrjunge hatte nicht für Biernachschub gesorgt)

Gruß Uwe
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Bisher hats jeder überlebt. :emoji_slight_smile: Ich, der Schrauber und alles andere Werkzeug auch.
Scheiß auf den Schrauber.
Wichtig ist doch Du kommst wohlbehalten zurück von der Baustelle.....

Wen Vermissen Frau und Kinder (auf Dauer) mehr?

Dich oder den gesc.....enen Akkuschrauber??

Alleine die Überlegung ist doof. Wenn es pisst (nicht tröpfelt) dann sollte (jeder für sich) abwegen wann der Punkt kommt dass es keinen Sinn macht die Arbeit noch am selben Tag fertig durchzuführen.

War den Winter öfter im Wald und habe abgebrochen. Wenn zu heftige Windböen, Regen.....Nööp, ich liebe meine Familie und will Sie wiedersehen.

Just 2 think about...my 2ct.

Gruß Stephan
 
Oben Unten