Wasserbeize in RAL Farbton (Zweihorn)

Curby

ww-buche
Hallo,

ich hatte mir bei meinem lokalen Händler von Zweihorn AHB Beize in RAL3000 bestellt und geliefert wurde stattdessen die ACB Beize, weil der Wunschfarbton bei AHB nicht hergestellt werden konnte.

Auch wenn ich bei anderen Online Shops RAL3000 bestelle wurde storniert aus dem selben Grund. Die ACB Beize ist eine Pgimentbeize, ich hätte jedoch gerne die Holzmaserung deutlicher betont.

Kennt sich hier jemand aus, was bei Wasserbeizen möglich ist oder nicht? Von Zweihorn gibt es nur eine Telefonnummer im Impressum, unter der seit Wochen niemand erreichbar ist. Generell habe ich da den Eindruck, dass sich diese Firma mit allem etwas bedeckt hält.

Oder könnt ihr mir andere Wasserbeizen empfehlen, die auch besser verfügbar sind?

Curby

ww-buche
Das ist aber auch eine Pigmentbeize. Pigentbeizen sind eher deckend als einziehend. Ich möchte ja das gegenteil.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei Beizen gilt eh der Grundsatz Muster machen. Man kann die auch verdünnen bzw beim Vertreiben sehr viel abwischen (saugendes Zewa). Dann kann man auch mit stärker färbenden Beizen arbeiten. Als langjähriger Zweihornkunde würde ich zu meinem Außendienstler gehen und sagen so und so will ich das hier sind 20 Muster mit dem Originalmaterial, mach einen Vorschlag. Es geht um 2000 m² Wandverkleidung bei Nobeladresse in Frankfurt, München oder Hamburg. Und dann werde ich zeitnah ein Muster von Zweihorn zurückbekommen inkl einem Angebot FÜR 225 Liter Beize. Ach so und dann werde ich mit weitern 5 -10 Mustern noch mal ein internes Muster machen ob ich auch genau das Ergebnis nach den Vorgaben von Zweihorn hinbekomme

flüsterholz

ww-robinie
RAL geht halt nur mit Pigmenten. In Pulver/Wasserbeizen werden Farbstoffe verwendet, die dringen besser, tiefer ins Holz als Pigmente. Da hilft nur selber mischen.

Oben Unten