Was wir jetzt so machen.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
wer forschen will möge forschen….

Es gab vor Jahren von Ottmar @edelres mal eine genaue Erklärung aus welche Distanz und mit welchem Schrot man aufs Holz schießen muss und Wurmlöcher präzise nachzubilden.

Für die Forums-Jüngeren: Ottmar war ein sehr beschlagener Restaurator und Moderator dieses Forums. Er war reich an Erfahrung und Lebensjahren weshalb er nicht mehr bei uns ist. Für mich ist das ein ungelöstes Problem des Forums, dass uns naturgemäß zumeist keine Nachricht zukommt, wenn jemand verstirbt. Wie geht man mit diesen Accounts um?

Anektdotisch:
Es gab hier einen älteren Tischlermeister, dessen Beiträge ich sehr schätzte. Von heute auf morgen war der Mann verschwunden. Google ist mein Freund, ich habe angerufen und von seiner Frau erfahren, das er wohlauf ist - nicht so sein Rechner, den hatte es geliefert!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Schrot(t) habe ich heute auch gesehen. So ein altes Metallgerippe, das haben die vor über hundert Jahren ohne Schrauben zusammen gedengelt, oder genietet sagt man wohl. Das wurde immer noch nicht weggeräumt.


Sogar Strom verschwenden die dafür noch. Für ein altes Metallteil ohne Funktion.


Und ganz viel Leute waren auch noch da, komisch oder ?









Hier war mal ein Bild vom Eiffelturm bei Nacht. Siehe Beitrag von @andama
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
"Die" sind auch ein bisschen komisch :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

ICh hoffe das wird jetzt nicht als politisch eingeordnet, ich habe vergessen das als ironisch zu kennzeichnen........


Gruss
Ben
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Was ich heut so mache, etwas trauern, er ist erwachsen, zum ersten mal, ich werd ihn trotzdem mögen
 

Anhänge

  • 813B94CE-BF2C-4758-AFB6-FACEA406C4E3.jpeg
    813B94CE-BF2C-4758-AFB6-FACEA406C4E3.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 98

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Wir haben hier einen sehr berühmten Stein, dieser steht im verkehrsberuhigten Bereich und wird mehrfach im Jahr umgefahren.
Heute hat meine Frau das hier entdeckt.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG-20211104-WA0001.jpg
    IMG-20211104-WA0001.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 104

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
ich wäre vorsichtig mit dem Veröffentlichten von Bildern des beleuchteten Wahrzeichens von Paris.
Man muss ja nicht das Bild posten - "rechtssicher" ist man da mit einem link zum Bild, würde ich sagen.

Aber mal nebenbei - ich kenne z.B. diese Seite:
https://www.allmystery.de/themen/uh43048-8976mit zigtausenden Bildern - in dem Thread habe ich noch nichts gelesen von irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen ...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Herausfordern muß man es ja nicht, einer ist immer der erste. Zu Erinnerung im Forum wird ja auch sehr darauf geachtet Links statt Bilder zu posten.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Bin gerade am Lupara putzen.....
Sollte ich mal in deine Nähe kommen, bringe ich dir ein paar Posten mit. Kann ich eh nix mit machen.
Bei der Deutschen Meisterschaft letzte Woche habe ich erst mal richtig ne Packung bekommen. Naja, nächstes Jahr neuer Versuch.

Was ich gerade mache - warten aufs Internet damit ich wieder arbeiten kann. Die Glasfaser Experten buddeln die Leitung jeden zweiten Tag woanders durch - zurzeit wieder für unbestimmte Zeit offline.
Dafür hab ich ja noch mobile Daten.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das mit der Weser Seite kann ich zu 100% bestätigen, meine Frau kommt aus dem "schwarzen Land".

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Die Donau trennt uns geografisch vom bayrischen Wald. Alle die von uns aus „drentahoi“ (auf der anderen Seite) sind, sind somit die Waidler (Waldbewohner). Da kann’s schon mal sein dass das eine Sorg das andere ned versteht überspitzt gesagt. Das ganze is so ne Art Dauerfrotzelei die seltenst böse gemeint is.
Rein geografisch gesehen würde Vilshofen (auf der guten Seite der Donau :emoji_grin: ) sogar auch zum bayerischen Wald gehören. Drssen Beginn definiert sich geologisch an den ersten Granitsteinzügen im Boden. Das wäre dann bei Mattenham am Taferlsee, welcher aus einem alten Granittagebau entstand.
 
Oben Unten