Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
@WoodyAlan habe da was "falsch" gelesen. Klang, in "meiner Version", so als wäre deine Frau auf der anderen Seite der Donau. Aber bei genauer Betrachtung gibt es keine weiteren Fragen. Mein Fehler......

Gruss
Ben
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Jup, dito. Uns trennt auch die Donau von Bayrisch Kongo :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: sorry Hermann/Christian:emoji_innocent::emoji_stuck_out_tongue:
Wenn ihr Flachlandindianer nicht im gepriesenen Land sein wollt --> selber Schuld! :emoji_wink::emoji_sunglasses:
Der Bayerische Wald ist in etwa vergleichbar mit dem kleinen Dorf in Gallien:
- der Rest um uns herum ist quasi nicht erwähnenswert
- die Bewohner prügeln sich manchmal, sind aber generell gute Freunde
- jeder nicht-dialekt Sprecher ist ein "Preiß" und wird bei nichtgefallen verhauen
- bei uns ist es einfach am Schönsten, wohnen wo andere Urlaub machen

Das einzige Glück das @WoodyAlan noch hast: Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade! :emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.485
Ort
Vilshofen
Wenn ihr Flachlandindianer nicht im gepriesenen Land sein wollt --> selber Schuld! :emoji_wink::emoji_sunglasses:
Der Bayerische Wald ist in etwa vergleichbar mit dem kleinen Dorf in Gallien:
- der Rest um uns herum ist quasi nicht erwähnenswert
- die Bewohner prügeln sich manchmal, sind aber generell gute Freunde
- jeder nicht-dialekt Sprecher ist ein "Preiß" und wird bei nichtgefallen verhauen
- bei uns ist es einfach am Schönsten, wohnen wo andere Urlaub machen

Das einzige Glück das @WoodyAlan noch hast: Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade! :emoji_wink:
Obacht Hermann, ned dass do da Watschnbam in bedenkliche schieflage kommt :emoji_grin: :emoji_point_up:
So gesehen - und das is mir jetzt auch grad erst so bewusst geworden - bin i sogar gebürtiger Waidler. Deggendorf zählt ja auch zur dunklen Donauseite:emoji_thinking::emoji_anguished:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.485
Ort
Vilshofen
Ja doch kenn i den, nur die Donau is da ned involviert. Aber wenn ich da jetzt mit den Grenzen Anfang, gibt’s hier bald ein Gemetzel :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Und das will ja niemand
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
wenn ich da jetzt mit den Grenzen Anfang
Was mit dazu einfällt:
Ein Zitat eines Mitarbeiters VW in Wolfsburg: "Alles was südlich vom Harz ist, ist Bayern."
In Rostock galt (als ich dort oben gewohnt habe): "Alles was südlich vom Steintor ist, ist Sachsen." (Anmerkung, das Steintor liegt in Stadtmitte)
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.944
Ort
bei den Zwergen
Jup, dito. Uns trennt auch die Donau von Bayrisch Kongo :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: sorry Hermann/Christian:emoji_innocent::emoji_stuck_out_tongue:
Ich dachte der Balkan beginnt schon hinter
Was mit dazu einfällt:
Ein Zitat eines Mitarbeiters VW in Wolfsburg: "Alles was südlich vom Harz ist, ist Bayern."
In Rostock galt (als ich dort oben gewohnt habe): "Alles was südlich vom Steintor ist, ist Sachsen." (Anmerkung, das Steintor liegt in Stadtmitte)
Für meine Verwandtschaft in Hamburg alles südlich der Elbe, für die Kölner die Schääl Sick, für Bad Godesberger auch,
für uns im südlichen NRW alles jenseits der Landesgrenze, RLP, usw. und hinter Frankfurt der Balkan...
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Zum Thema Kunst will ich das mal hier noch bringen:

Marco Grassi - finde ich als einen der besten Maler in dieser Zeit - man hat ein Problem, eine Kamera zu bauen, die besser fotografiert als er malt:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,
Ist das einfach ein Luftkissen, um die Plane schön zu spannen und gleichzeitig ein Gefälle zu schaffen?
Ja, rein technisch 109% erkannt.
Darf ich fragen was du dafür gelöhnt hast?
Ja, billig war es nicht. 390€ all in.
Ja, is alles ineinander integriert. Hab ich auch schon überlegt aber Heuer waren die Preise extrem
Naja preislich hat sich da nichts geändert, nur in der Lieferzeit. Made in Germany.
Ist ordentlich gearbeitet, sollte daher die nächsten 5-8 Jahre funktionieren.
Gruß SAW
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.485
Ort
Vilshofen
Nabend,

Ja, rein technisch 109% erkannt.

Ja, billig war es nicht. 390€ all in.

Naja preislich hat sich da nichts geändert, nur in der Lieferzeit. Made in Germany.
Ist ordentlich gearbeitet, sollte daher die nächsten 5-8 Jahre funktionieren.
Gruß SAW
Als ich im Sommer danach gesucht hab lagen die um die 800€ fur einen 450er rundpool, von der Lieferzeit ganz abgesehen
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
939
Ort
Deutschland
Was ich heut so mache, etwas trauern, er ist erwachsen, zum ersten mal, ich werd ihn trotzdem mögen

Hallo ihr Lieben
Ich hab mich mal selbst zitiert

Heut morgen hat der Frost die erste Frucht geerntet.
Dann noch ein Bild mit etwas Deco, nicht das noch sowas wie spähte Mirabelle, Marmelade, lecker Kuchen oder was ähnliches kommt.
Meine konkrete Frage dazu.
Gibt es hier jemand der in seinem Bereich das selbe hat?
Und wie geht ihr mit sowas um?
 

Anhänge

  • 4D4BB35C-5628-4ABD-A52A-772DC4D9F6AC.jpg
    4D4BB35C-5628-4ABD-A52A-772DC4D9F6AC.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 79
  • D80E8052-83C8-4829-A3D3-76D1163225D8.jpg
    D80E8052-83C8-4829-A3D3-76D1163225D8.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 81
Oben Unten