Für meine Begriffe ist da zu wenig MARTIN auf dem Bild!Versuchen Bilder für die Homepage zu machen
Hast doch auch nur eine?Für meine Begriffe ist da zu wenig MARTIN auf dem Bild!![]()
![]()
Meinst du das Hobelbild in demSieht nicht wirklich gut aus.
Warum sind das lauter so schmale Streifen?
Genau.Hallo Chris,
ich denke Theo. meint, warum du Industrieproduktion imitierst und das Holz nicht wie gewachsen nutzt. Ich habe mich das auch gefragt.
Es grüßt Johannes
für den Zweck ist das so ok.Achso. Danke für die Erklärung.
Das werden div Fachböden und Boden und Deckel für zwei Schränke.
Da habe ich aus 52er Bohlen Streifen runter geschnitten die ich verleime. Das finde ich am effizientesten um mit wenig Holz auszukommen.
Wenn ich breite Bretter aus den Bohlen auftrennen will muss ich die kleine Bandsäge quälen. Und dann bekomme ich oft aus einer Bohle nicht 2 Bretter mit 20mm Stärke wenn die noch von beiden Seiten gehobelt werden.
Alles Gute für Deinen Weg!Alle sagen, das Leben soll weitergehen....ha ja.

Arbeit lenkt zumindest weg von Gedanken, die sich im Kreis drehen. Viel Kraft, Jan.Dann gehe ich mal in Trippelschritten das Langzeitprojekt Scheunentreppenbau wieder an.
Ja, ist schon komisch!. Habe ich was falsch gemacht? Vielleicht ist die Bohrung im Zahnrad nicht zentrisch? Also Splint wieder raus, Zahnrad umgedreht und siehe da: Sie läuft wieder.
Liebe Grüße
Pedder
aber erkennst du es auf dem Bild? ist eher eine Ahnung, oder?Ja, ist schon komisch!
Kaum macht man was richtig, funktionierts.
Gruss
peter, der diesen Tipp kostenlos und ungefragt (und ungebraucht) weitergibt.