Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Neuzugang in meiner Werkstatt:
50073041km.jpeg

50073042gq.jpeg

50073043ym.jpeg

Eine Bäuerle Langlochbohrmaschine inklusive einer Kiste Bohrer in Tipptopp Zustand für 500€.

Hab ich bei Vilshofen abgeholt, leider war die Zeit knapp, sonst hätte ich mich bei @WoodyAlan gemeldet auf einen Ratsch!
Ja geh leck wo hast denn die abgeholt?!
A Bier wad immer drin gwen, Schade!

Holz-Christian

ww-robinie
Hast Du das Tischlereimuseum nun fast vollständig. :emoji_grin:
Nee, Spass beiseite.
Wirst Du Ihr auch ne Dübelbohreinrichtung spendieren ?
LG
Servus, eine Dübelbohreinrichtung wird sie bei Gelegenheit bekommen, aber zuerst braucht sie eine Fahreinrichtung.

Ansonsten gibt’s was annähernd Hochwertiges, Haltbares und Nachhaltiges längst nicht mehr neu zu kaufen.

Holz-Christian

ww-robinie
Ja geh leck wo hast denn die abgeholt?!
A Bier wad immer drin gwen, Schade!
Servus, i hab sie in Alkofen abgeholt, leider war des Zeitfenster eng bezüglich Radlader der sie bei mir ablädt.

Irgendwann passts scho, bei uns is übrigens (noch) Landesgartenschau.

Also falls‘z des eventuell erwägen würdet anzuschauen, a Bier is do…

Holzrad09

ww-robinie
Ansonsten gibt’s was annähernd Hochwertiges, Haltbares und Nachhaltiges längst nicht mehr neu zu kaufen.
Naja ...
Die Panhans 116 wird seit etwa 50 Jahren unverändert so gebaut, wie man sie heute noch kriegt, nur hat sich Ihr Farbkleid hin und wieder mal geändert. Für mich eine der besten Langlochbohrmaschinen, die man kriegen kann. Sie hat ein Fahrwerk drin und die verschiedenen Tischanschläge und Ihre Dübelbohreinrichtung sind erste Sahne.
Nur leider werden für über 40 Jahre alte Kandidaten immernoch sehr hohe Preise aufgerufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/panhans-typ-l-116-langlochbohrmaschine/3144138153-84-8258
LG

FrankRK

ww-eiche
Gemütlich! Aber ist das nicht gefährlich, wenn man die Absaugung anstellt? Mein Schorni meinte neulich, wenn der Kamin an ist, sollte die Abbzugshaube in der Küche aus bleiben. Oder ein Fenster auf.
Es wird erst dann gefährlich, wenn man die Raumluft mit der Absaugung nach außen befördert ohne die gleiche Menge wieder zuzuführen. Sobald man ein Unterdruck herstellt und die Auftriebskraft im Schornstein geringer ist, dann kommen die Abgase in den Raum... Meine Absaugungen führen die Ansaugluft den Raum über einen Filter wieder zu, dass ist unbedenklich. In der Küche sind Zwangsschalter Pflicht, nur wenn das beschaltete Fenster auf ist kann man die Dunstabzugshaube anschalten.

U.Tho

ww-robinie
Wäre doch empfehlenswert, wenn man einen Ofen einstellt mit separater Zuluft oder?
Ich meine, wenn man denn mal sowas plant.

Oben Unten