Was wir jetzt so machen.....

husky 928

ww-robinie
Habe einen Bekannten der macht das als Beruf. Der wird eigentlich täglich einmal angehalten. Mal sind es Borkestückchen die auf die Straße fallen, dann muß er auf die Waage, die Spanngurte sind nicht neu genug oder die Ladung passt irgendwie nicht.
Bei dem auf dem Foto wär es der Reifen hinten rechts. Und das völlig zu Recht. :emoji_fearful:

weissbuche

ww-robinie
Ladungssicherheit scheint so ein wenig das Spezialgebiet einiger Polizisten zu sein. Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ich fahre ja auch manchmal mit 1 oder 2 Dreimeterstücken Eiche ins Museum. Da wird mir auch regelmäßig unterstellt, überladen zu haben. Rundholztabelle und technisches Merkblatt Eiche habe ich immer dabei.

Holz-Christian

ww-robinie
Draußen ist‘s kühl und nass…
49897406eu.jpeg

isso

ww-robinie
War auch im Fahrrad! Also da noch nicht, aber es müssten Pflaumen "veredelt" werden und zwei Kuchen ist für zu Hause zuviel. Daher ein Stimmungsaufheller zum Start der Arbeitswoche.

Kam gut an und zurück dann gewichtsoptimiert, also die Ladung jedenfalls!

Anhänge

• PXL_20250804_165805899.MP.jpg
    PXL_20250804_165805899.MP.jpg
    230 KB · Aufrufe: 19

Martin45

ww-robinie
Ratet mal, was ich heute gebacken habe?
Das Wort fängt mit Pflaumen an.
Hier aber ohne Streusel. Dafür sehr leckeres Teigrezept.

Handjive

ww-esche
@Bunjin: Und wieviel Kubikmeter nimmst Du davon auf dem Rückflug mit?

Gruss peter, der mal gehört hat, dass man bis zu 3 Bretter (aber nicht länger als 3 Meter) noch in die Kabine mitnehmen darf.

fahe

ww-robinie
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Dir jetzt den Witz erkläre!
...also, ich hab' schon Holz mit in die Kabine mitnehmen dürfen. Freilich keine drei Meter lang. :emoji_wink:

Ich hatte unter Aufbietung jeglichen mir möglichen Charmes versucht, die Tante am CheckIn zu belabern, mir einen Sticker für zusätzliches Gepäck auszudrucken. Das führte zu Diskussionen mehrerer Leute und schwankte anfänglich zwischen "Ok, vielleicht machen wir das so...", "Geht gar nicht, das Zeug bleibt hier." und "Nimm's mit in die Kabine, ich sag Bescheid..."

Am Ende durfte ich es tatsächlich mit in die Kabine nehmen - und weder am Gate noch im Flieger selbst hat es jemand gejuckt, nachdem ich das Bündel dank Fürsprache durch den Securitycheck gebracht hatte. Dafür gab's von der jungen Frau am CheckIn-Schalter extra ein Zettelchen für die Security.

Das trug sich allerdings im eher familiär-beschaulichen Airport von Glasgow zu.

Ertragen musste ich lediglich beim Einsteigen - und beim Aussteigen noch einmal - die Fragen etlicher Mitreisender, was das sei... und was es werden soll. Es waren Fassdauben von Bunnahabhain.

Und am CheckIn hatte ich zuvor schottische Kultur und Gastfreundschaft in den höchsten Tönen gepriesen. :emoji_wink:

Oben Unten