Was wir jetzt so machen.....

Bunjin

ww-robinie
@Bunjin: Und wieviel Kubikmeter nimmst Du davon auf dem Rückflug mit?
Habe ich einmal vor 27 Jahren mit nem Bonsai von Südkorea gemacht. War das ein Stress! Sowas tue ich mir nicht nochmal an. Und damals gab es noch nette Zöllner, die ein Auge zugedrückt haben.
Aber das Holz ist hier weit entfernt von 6k / m3. Schon verlockend.....

isso

ww-robinie
Wir haben die Phase mit Rosa zum Glück hinter uns!

Goldene Wasserhähne dran......

Ich habe es aber eh nicht so mit farbliche Gestaltung.
Es ist halt eher Kategorie "speziell".

Wir sind gerade am aufräumen und mit Keramik, bzw Misch Bauschutt bekomme ich keinen Container voll, daher steht es jetzt erstmal da in der Bauschuttecke.

Ohne Palette und Pfand für Selbstabholer :emoji_wink:

IngoS

ww-robinie
Hallo,

mal wieder was holziges. Bin leider zu spät drauf gekommen Bilder zu machen.
Als Geschenk ne Flasche Gin. Dafür wollte ich noch nen rustikalen Halter machen. Ein Reststück Eichenbalken ausgehobelt. Für die Flasche eine 90mm Bohrung mit Forstnerbohrer und in die Stirnseiten 25mm Grifflöcher mit Forstnerbohrer in Langlochbohrmaschine. Alle Kanten mit Oberfräse gerundet.
Nun geräuchert, um den Farbton der Flasche anzupassen. Die vier Joghurteimer als Abstandshalter und vorn das Schüsselchen mit Salmiak. So drei, vier Stunden geräuchert.
IMG_20250807_092759.jpg
Fertig geräuchert.

IMG_20250807_134455.jpg

Jetzt noch mit Wachs behandelt und gut.

IMG_20250807_153231.jpg

Eine Idee habe ich noch. Seitlich neben der Flasche noch vier kleinere Grundlöcher zur Aufnahme von 4 Schnapsgläschen.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Ich verstehe die Grifflöcher ehrlich gesagt nicht?!? Ist ja keine Bowlingkugel. Sind da dann 2 oder 4 Löcher? Ist die Flasche nicht für 2 Finger zu schwer? Fragen über Fragen.

Oben Unten