Mit dem "weiter" sprichst Du wohl meine Aussage zu den Rauchmelder an.Hast Du denn Erfahrung damit, oder ist das eine weitere „einfach so“ dahingesagte Aussage.
Nein Wiederholen verfestigt Wissen!Bevor ich was falsch mache, mache ich lieber gar nichts?
Die Psychologie kennt man ja.
DerCo weiss jetzt das Ding hinstellen reicht nicht!
Hallo,In einer Mietwohnung muss sich mWn der Vermieter kümmern, ergo keine Kosten für den Mieter,
Danke für den Hinweis. Aus dem von Dir angegebenen Link:es werden wohl jeden Tag 4 Menschen dadurch gerettet, nur hat sich die Zahl der Toten durch Brände nicht wirklich geändert Statistiken, die Zahl der Brände hat nicht zugenommen.
De facto mehr Brandeinsätze für die Feuerwehren mit weniger Toten.Brandtote und Anzahl der Feuerwehreinsätze in Deutschland
Die Zahl der Brandtoten in Deutschland hat sich in den letzten 30 Jahren um weniger als die Hälfte reduziert, von 787 im Jahr 1990 auf 388 im Jahr 2020, siehe Grafik 1. Seit den 2000er Jahren gehen die Zahlen der Brandtoten zwar zurück, aber nicht in dem Maße wie gegenüber 1990. Vergleicht man jedoch im vergleichbaren Zeitraum die Anzahl der Feuerwehreinsätze bei Bränden und Explosionen (Grafik 3), so nehmen diese seit 2014 wieder zu, während die Zahl der Brandtoten (Grafik 2) weiterhin sinkt.
Die Gesellschaft altert und Sturzunfälle bei Senioren enden leider sehr oft mit starken gesundheitlichen Einschränkungen oder dem Tod. Jedoch ist es an den Haaren herbeigezogen, ob das Wechseln des Rauchmelders, oder ein einfaches Stolpern zu einem Haushaltsunfall führt. Darüber gibt es nämlich keine Statistik.auf der anderen Seite hat sich die Zahl der Toten bei Haushaltsunfällen im gleichen Zeitraum verdoppelt, möchte nicht Wissen wieviel davon beim Batteriewechsel das Rauchmelders vom Stuhl gefallen sind Haushaltsunfälle
Quelle: https://bestatterweblog.de/gefaehrliches-pflaster-die-haeufigsten-todesursachen-im-haushalt/Etwa 13.000 Menschen sterben Jahr für Jahr an der Folge von Haushaltsunfällen. Dazu zählen nicht nur Unfälle, die den sofortigen Tod bedeuten, sondern auch Unfälle, bei denen die Patienten an der Folge ihrer Verletzungen versterben – manchmal auch erst Wochen oder Monate später. Hauptsächlich Senioren sind davon betroffen. Die eingeschränkte Mobilität spielt dabei genauso eine Rolle, wie auch das Unterschätzen von Gefahrensituationen oder das Überschätzen der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten.
Es ist leider so, dass selbst gut ausgebildete Einsatzkräfte in Streßsituationen Aussetzer haben oder gar nicht reagieren. Fakt ist, theoretisch ist jeder gut vorbereitet und hat sich über alles mögliche Gedanken gemacht, aber trotz Vorsorge und guter Ideen kommt die praktische Übung und Anwendung zu kurz. Die wenigsten Menschen haben praktische Erfahrung mit medizinischen Notfällen oder Bränden in der Eigenen Wohnung. Dies gilt übrigens auch für Einsatzkräfte von HiOrgs.Bevor ich was falsch mache, mache ich lieber gar nichts?
Die Psychologie kennt man ja.
Dann würde ich da mal nachhaken. Zum Nachlesen.Hallo,
das stimmt leider nicht ganz. Bei meiner Mutter wurde das an den Heizungsablese Service delegiert. Die haben die Teile installiert und kassieren jetzt jährlich, zusammen mit der Heizkostenabrechnung eine Menge Geld. Dem Vermieter entstehen keine Kosten.
Es grüßt Johannes
Fakt ist, dass der Geruchssinn im Schlaf (beim Menschen) "ausgeschalten" ist und man dadurch verspätet aufwacht. Unser Gehöhr ist evolutionsbedingt im Schlaf "an" - hier kann der Rauchmelder also Leben retten.Rauchmelder sind sinnlos dann ist das meine Meinung
Hinzu kommt, dass eine Einsatzsituation meist völlig anders eintritt, als in verschiedenen Szenarien angenommen.Fakt ist, theoretisch ist jeder gut vorbereitet und hat sich über alles mögliche Gedanken gemacht, aber trotz Vorsorge und guter Ideen kommt die praktische Übung und Anwendung zu kurz.
Auch nicht ohne - in meinen Umfeld/Gebiet schon 2-mal aus Leichtsinn gerade noch so glimpflich davongekommen - nicht selbst - wären aber immer mehr als nur Eine/Einer gewesen.Kohlenmonoxid
Gesunde Einstellung, wie ich finde.Unsere beiden "Loescher" sind Pulver. Aber die sind auch eher dazu gedacht im Extremfall einen Fluchtweg kurzfristig frei zu pusten.
Alles was ich nicht anderweitig ersticken kann, das hat das Potential den Spiess umzudrehen... Der Hausrat ist mir da recht egal.
Grade in Campern eigentlich Pflicht!Kohlenmonoxid Warnung
Hatten Vergangenes Jahr einen Fall auf dem Rennplatz der es, leider, nicht überlebt hat!Auch nicht ohne - in meinen Umfeld/Gebiet schon 2-mal aus Leichtsinn gerade noch so glimpflich davongekommen - nicht selbst - wären aber immer mehr als nur Eine/Einer gewesen.
Jepp.Grade in Campern eigentlich Pflicht!
Ich weiss nicht ob der Geruchsinn wirklich voellig "ausgeschaltet" ist. Warum wache ich dann mitten in der Nacht auf, bloss weil unser freundliches Nachbarschaftskunk unterm Schlafzimmerfenster seine Runde dreht? Gehoert hab ich es nicht. Vielleicht liegt das Aufwachen dann an den traenenden Augen?Fakt ist, dass der Geruchssinn im Schlaf (beim Menschen) "ausgeschalten" ist und man dadurch verspätet aufwacht. Unser Gehöhr ist evolutionsbedingt im Schlaf "an" - hier kann der Rauchmelder also Leben retten.
Kann gut sein der Küstenabschnitt von Cadzand-Bad bis Breskens ist ja nicht ganz so lang. Montag bin ich ihn mit unseren Labrador Paul komplett zu Fuß gelaufen.Ich glaube, wir waren an den selben Stellen. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Die beiden Hunde auch. Evtl sind wir uns unerkannt über den Weg gelaufen. Schade, dass der Urlaub schon fast vorbei ist.
Neben dem Meer werde ich am meisten die tollen Radwege hier vermissen. Könnte man die nicht auch in Deutschland haben![]()
Kenne ich auch, da bin ich aufgewachsen, am Rand. Ähnlich wie der Odenwald. Am schönsten, wenn man den Berg (Hügel) geschafft hat, dort dann Pause macht und die Aussicht genießt.Bei uns im Sauerland ist es auch sehr schön aber halt anders schön....
Ich mag deine ZweideutigkeitMeinst du den faulen Hund?
Ne, die Flüssigkeit für den Fahrer.....................Meinst du den faulen Hund?
Ist das Bild aktuell von gestern, Jacke an?Super Tag, super Ausklang!