Naja, bei mir schaut das wieder ganz anders aus.War, für mich, eine Fehlentscheidung.
ich habe die Makita und die Katsu mit jeweils allen Körben, manche davon sind fest verbaut, so dass Ich die Fräse nur umstecken muss.
LG
Naja, bei mir schaut das wieder ganz anders aus.War, für mich, eine Fehlentscheidung.
Ja, da muss man doch mal nachdenken, bevor man 2 Paletten Platten in die Mitte einer alten Holzbalkendecke legt....Hallo
Etwas zur Lagerung des Materials im Gebäude. Da liegt oft viel Gewicht an einem Ort. Ein Kunde hat uns darauf hingewiesen wir dürften nicht alle Platten am gleichen Ort lagern weil bei einem früheren Umbau Gipsdecken darunter gerissen sind.
Gruss brubu
Ist bei mir im Makita-farbenen Systainer, der war im Lieferumfang.diese ominöse Tasche dazu
Doppeltür für's neue Nebengebäude ( Brennholzschuppeneingang ) bauen.
Bin auf das Ergebnis gespannt, wird bestimmt wieder eine Vorzeigetür.
Hier das Bild der fertigen Tür.Das wird was ganz schnelles,
Endergebnis kann Ich natürlich trotzdem posten.![]()
Ist bei mir im Makita-farbenen Systainer, der war im Lieferumfang.
Ich habe gestern noch ein paar Beine an unsere neue Tischplatte geschraubt, ihn aufgestellt und das gute alte Stück auf die Terrasse verbannt. Der Reste-Verwertungs-Terassentisch ist jetzt demontiert.
Bevor all die Fragen zum Tisch kommen.
Bezahlt hat ihn die Dame des Hauses.
- Eiche astfrei, 40 mm
- Schweizer Kante
- Oberfläche Hartwachsöl
- Schreinerarbeit
Ein Nachteil hat es natürlich: Ihr müsst jetzt also auf die Bilder vom Fliesentisch verzichten.![]()
Ich eigentlich auch nicht.Ich kanns nicht glauben![]()
Naja, der steht <40 km von @KalterBach bei mir im Keller. Zwingen, Leim, FKS und Tischfräse (mit passendem einstellbarem Fräser) ebenfalls.Ab wieviel Beiträgen bekommt man denn die ADH? Da habe ich was verpasst.
Nö. Er hat ja geschrieben:Du hast hier über 5000 Beiträge und lässt Dir eine Tischplatte von Schreiner machen?
Und die hat hier 0 Beiträge und kann sich folglich so viele Tischplatten vom Schreiner machen lassen, wie sie will.Bezahlt hat ihn die Dame des Hauses.![]()
Naja ....Du hast hier über 5000 Beiträge und lässt Dir eine Tischplatte von Schreiner machen?
Ich kanns nicht glauben![]()
Och geht schon. Also hier schreiben und Tischplatte.Hier schreiben und ne Tischplatte in der Qualität zu machen, sind zwei paar Schuhe.![]()
Ich gebs ja zu, die Tischplatte sieht wirklich top aus.Naja ....
Hier schreiben und ne Tischplatte in der Qualität zu machen, sind zwei paar Schuhe.
LG
Ich Zitiere mal die Beatles:Aber das hätte er auch fertiggebracht denke ich
Die wurde garantiert kalibriert ( Breitbandschleifmaschine )Ich gebs ja zu, die Tischplatte sieht wirklich top aus.
Fast genauso bei uns, in den letzten zwanzig Jahren nur einen Sessel und acht Stühle für den Esstisch gekauft.Danach habe ich nie mehr ein Möbel gekauft.
Die Couch habe ich selbst gebaut, die Stoffe zu finden war schon aufwändiger und recht teuer, die Schaumstoffe haben wir in einer Matratzenfabrik kleben lassen, ein Freund hat dann genäht. Einfache Polsterarbeiten mache ich selbst.Du hast mir aufgezeigt dass ich da was falsches geschrieben habe.
Unser Couchgarnitur haben wir natürlich auch gekauft (zählt ja auch zum Möbel).
Wenn wir aber nochmal eine brauchen werde ich die auch selbst machen. Muss dazu nur einen richtig guten Polsterer finden.
Das fange ich nämlich sicher nicht auch noch an.
Braucht es das unbedingt bei enier Tischplatte?Die wurde garantiert kalibriert ( Breitbandschleifmaschine )
Bandschleifer mit Rahmen für das "grobe kalibrieren" wenn dann eben Rest mit Rotex (o.ä.) hochschleifen und gut. Ob da über die Breite/ Länge 2-3/10 Abweichung sind ist doch völlig wurst. Ist ein Esstisch, kein Snooker-Tisch!Würde ich auch vermuten, so glatt bringt man die Oberfläche mit der Rotex nicht hin.
(Aber das ist keine Ausrede)
Deswegen schrieb Ich auch "in der Qualität"Braucht es das unbedingt bei Eier Tischplatte?
Nein brauchte es sicher nicht eine gute alte Langband reicht völlig. Der Schliff ist eher besser als von den meisten Breitband.Braucht es das unbedingt bei enier Tischplatte?
Bandschleifer mit Rahmen für das "grobe kalibrieren" wenn dann eben Rest mit Rotex (o.ä.) hochschleifen und gut. Ob da über die Breite/ Länge 2-3/10 Abweichung sind ist doch völlig wurst. Ist ein Esstisch, kein Snooker-Tisch!
Bit diesen "Hairpin-Legs" umso mehr wurst!
Du hast hier über 5000 Beiträge und lässt Dir eine Tischplatte von Schreiner machen?
Ich kanns nicht glauben![]()
Meine Frau hat sich den Tisch gewünscht, hat ihn beauftragt und bezahlt. Kluge Frau.Ich eigentlich auch nicht.
Stephan, das weiß ich. Ich weiß auch, dass ich das handwerklich kann.Naja, der steht <40 km von @KalterBach bei mir im Keller. Zwingen, Leim, FKS und Tischfräse (mit passendem einstellbarem Fräser) ebenfalls.
Daher eigentlich tatsächlich schade Sebastian, hättest auch selber machen können.
Guter Punkt.Und die hat hier 0 Beiträge und kann sich folglich so viele Tischplatten vom Schreiner machen lassen, wie sie will.![]()
Keine Ahnung.Ab wieviel Beiträgen bekommt man denn die ADH? Da habe ich was verpasst.
Alles gut. Ich verstehe Euch voll und ganz. Habe auch keinen Ärger oder Kritik gelesen.Was für eine entgangene Möglichkeit die Kohle in der Werkstatt anzulegen.
@KalterBach Nicht ärgern, war nicht böse gemeint.
Die ist wirklich top. Ich denke doch, aber wer weiß.Ich gebs ja zu, die Tischplatte sieht wirklich top aus.
(Aber das hätte er auch fertiggebracht denke ich)
Ja.Die wurde garantiert kalibriert ( Breitbandschleifmaschine )
Nein, macht aber vieles einfacher. Und als Profi halt auch viel, viel schneller.Braucht es das unbedingt bei enier Tischplatte?
Nie und nimmer. Und da ich auch keine Breitbandschleifmaschine in den Keller kriege, egal...Würde ich auch vermuten, so glatt bringt man die Oberfläche mit der Rotex nicht hin.
(Aber das ist keine Ausrede)
Ja, in der Tat. Schleifen ist ein oft unterschätztes Geschäft und mal eben so auf die schnelle wird das weder gut, noch glatt. Und gerade mit Rolex und Co. kann man sich ganz schnell hässliche Schleifspuren auf die Oberfläche zaubern.Ich habe bei Leuten schon geschliffene Tischplatten gesehen, die sahen schlimmer aus als wie vorher gehobelt.
Die ist makellos und der Betrag reicht nur für die erste Hälfte.Wenn man einen solchen Betrag ( 1000 Eu ? @KalterBach ) schon beim Schreiner für eine Tischplatte lässt, dann sollte die auch wirklich makellos sein.
Kommt Zeit, kommt Werkstatt. Andere Projekte haben momentan Vorrang. Da ist auch nicht dran zu rütteln.Ihr müsst halt den Damen des Hauses beibringen, dass die Werkstatt für eine Langband etwas grösser sein sollte.