Es gibt nur "Gerüchte", auch zur Anzahl der Umfahrungen.
In dem Bereich hast du keine Bürgersteige, es ist eine Fläche.
Meine Tochter wurde genau da einmal fast über den Haufen gefahren. Dass da was steht ist also unabdingbar.
Wie so oft, es wird zu schnell und zu ignorant gefahren.
Auch der Passat wird nicht in Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Meist kommen die Autos als Linksabbiger, also nicht wie im Video gezeigt. Da das Einbahnstraße ist, wird geschnitten direkt an der Hausecke.
Stehen muss da was, das steht für mich nicht zur Diskussion.
Stellst du da so eine rot weiße Warntafel hin, wird nach Schaden bestimmt häufig weggefahren.
In dem Link von
@K2H sieht man die Figur, wurde auch schon umgefahren. Ich habe eben, aus eigenem Interesse was mit der ist, mit einem Bekannten geschrieben. Der wohnt 50m von da entfernt.
Ob man dem Stein jetzt in ein richtiges Fundament und höher machen sollte?
Reflektoren,Männchen und Schrittgeschwindigkeit haben scheinbar nicht geholfen. Wobei es mit Männchen, zumindest gefühlt, weniger war.
Ein Bericht zu dem Unfall mit Männchen habe ich nicht mitbekommen, ich behaupte dann gab es auch keinen.
Edit: auf einen 60*60 Block fährst du ganz sicher nicht in Schrittgeschwindigkeit.
Verkehrsraum,als Begriff, beinhaltet ja auch Gehweg und Radwege. Ich finde nicht dass die frei von Behinderungen sein sollten. Bauliche Trennung ist was anderes. Da das hier aber Nähe an der Fußgängerzone ist, finde ich Barrierefrei da schon angemessen. Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass da nur Anwohner und Lieferverkehr rein sollten, es gibt vielleicht 70 Parkplätze die du dort erreichen kannst. Da stehen natürlich auch Anwohner.