Was wir jetzt so machen.....

teluke

ww-robinie
Am Montag fährt ein anderer meiner Leute ganz in den Osten.
Bin auf seine Erfahrungen gespannt.
Habe ihn heute morgen noch extra ermahnt vorsichtig zu sein und lieber ein paar Stunden mehr zu brauchen.

fragnix

ww-robinie
Ich warte zum dritten Mal auf die Pannenhilfe in Persona Ehefrau, weil der Hobel nicht mehr anspringt. Muss wohl eine neue Batterie rein. Bin gespannt, wie teuer das beim Hybrid wird...

WoodyAlan

ww-robinie
Update: nur noch wenige Meter dann hab ich meine Einfahrt frei. Derweil geht der Schneebruch los, das meiste hab ich schon zersägt und beiseite geräumt. Im Umkreis sind bereits 5 Gemeinden ohne Strom, teils seit heute früh. Also Akkus, powerbanks und Handys laden, Kerzen stehen bereit.

Wenn Ma des jemand vor zwei Wochen gesagt hätte….bis Montag wird das alles schön betonartig bei -15. da kann uns dann auch Tauwetter egal sein. Hab grad gesehen dass es Beiname nach ner warmen Phase wieder die gleiche Wetterlage gehen soll. Schaun Ma mal. Weiße Weihnachten gilt aber aka sicher. Selbst wenn’s nicht mehr schneien sollte

Anhänge

• IMG_6539.jpeg
    IMG_6539.jpeg
    301,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6537.jpeg
    IMG_6537.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6536.jpeg
    IMG_6536.jpeg
    253,7 KB · Aufrufe: 61

Mitglied 24010 keks

Gäste
Weiße Weihnachten gilt aber aka sicher.
Das hab ich letztes Jahr und das Jahr davor auch gedacht. Und dann war Weihnachten alles wieder grün obwohl wir Anfang Dezember ähnlich viel Schnee hatten wie heuer.
Paar Tage mit +10 Grad und der Zauber ist glei vorbei.
Hast du deine Durchbiegung schon gemessen? Oder schläft dein Auto einfach draußen?
Bek mir ist wieder alles normal. Nur etwas Schnee halt. Ich komm wieder zum Auto und der Zuweg zur Werkstatt ist auch wieder frei.
Danke an unsere guten Raiffeisen Jogis :emoji_grin:
20231202_134502.jpg
Da hinter dem Auto geht's zur Werkstatt :emoji_grin:
Inzwischen liegen da auch wieder 10cm aber das ist ja eher unproblematisch...

Gruß Daniel

Mitglied 67188

Gäste
Viele haben sich ja jetzt ne Stopfmaschine angeschafft.
habe ≈ 27 Jahre lang selber gedreht DRUM blau.
Am Anfang sehr wenig aber stetig steigend bis ich zum Schluss 2-3 Pck. Tabak pro Woche verdampft habe
aber eher so hektisch, ne halbe Zigarette weggeworfen und kurz später wieder eine gedreht..
Außerdem hatte es begonnen, dass Gäste, Berg hoch noch gut mithalten konnten. Geht gar nicht... :emoji_relaxed:
An Trails wie dem Restonica Trail oder GR20 Express war eh schon lange nicht mehr zu denken...

Von Filterzigaretten bekam ich immer Halsschmerzen und heiße Luft war es sowieso.
Aber selbst nach knapp 7 Jahren jetzt, kommen so 3-4 mal im Jahr Momente, an denen ich gerne eine rauchen würde...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich gehörte in den entsprechenden Phasen, in denen um mich herum mit dem Rauchen angefangen wurde, immer eher nicht „dazu“. Habe also nie angefangen und musste nie versuchen aufzuhören. Insofern bin ich ein Blinder der von Farben redet.

Heute ist der Tag an dem „der Scheff“ 80 geworden wäre. Der Scheff war, wir hätten das beide nicht so ausgedrückt, so etwas wie mein Stiefvater - daher die vielleicht eigentümliche Anrede. Ich habe ihn sehr gemocht, er war passionierter Raucher und ist vor fünf Jahren an COPD gestorben.

Paulisch

ww-robinie
Um nicht komplett aus der Reihe zu tanzen.
Ich habe heute 4 Einfahrten und 2 Höfe von Schnee befreit, allerdings hatte ich 5PS am Besen. War also nicht sooo anstrengend.
Und während ich die ersten Weihnachtsgeschenke in der Werkstatt fertigte, rauchte ich auch die ein oder andere Selbstgedrehte. Allerdings mit Pepe. Wenn es nur son Zeug wie Drum geben würde, hätte ich das Rauchen wohl nie angefangen

IMG_6188.jpeg

Maho68

ww-robinie
Um nicht komplett aus der Reihe zu tanzen.
Ich habe heute 4 Einfahrten und 2 Höfe von Schnee befreit, allerdings hatte ich 5PS am Besen. War also nicht sooo anstrengend.
Und während ich die ersten Weihnachtsgeschenke in der Werkstatt fertigte, rauchte ich auch die ein oder andere Selbstgedrehte. Allerdings mit Pepe. Wenn es nur son Zeug wie Drum geben würde, hätte ich das Rauchen wohl nie angefangen

Anhang anzeigen 160676
wer schläft im Etagenbett ? wie erwachsene Katzen zu klein , für wellensittiche zu groß :emoji_grin:

Mitglied 67188

Gäste
Wenn es nur son Zeug wie Drum geben würde, hätte ich das Rauchen wohl nie angefangen
zum Schluss mag sein,
als es noch die 50g Packungen gab war das schon einer der Besseren.
Die verwendeten Papiersorten kamen ja auch nochmal dazu.
Pepe kann ich mich nicht erinnern...
Ist deutscher Tabak? bevorzugte immer die dunklen Sorten, die hellen waren mir zu mild...
Allerdings an die ganzen kartonartigen Papierchen... würg
Rizla grün oder OCB ganz dünn...waren die bevorzugten
einhändiges drehen beim Autofahren...die ganzen Krümel im Auto...
Löcher im Pulli und das nervöse kontrollieren bevor man das Haus verlässt Tabak? Check, Papierchen? check, Feuerzeug? check,

naja.. vorbei
habe aber gerne geraucht, nur wie mit allem, die Menge macht's.

Oben Unten