Da sollte das Dach mal von der Schneelast befreit werden. Aber Obacht beim auf dem Dach rumklettern.Bei mir machen die 20x8er Sparren vom carport bereits nen Bauch. Wird heut spannend. Soll noch mindestens bis morgen schneien
Da steig i sicher ned drauf. Da liegt Plexiglastrapez seit 35 Jahren drauf mit 60er Sparrenabstand….Da sollte das Dach mal von der Schneelast befreit werden. Aber Obacht beim auf dem Dach rumklettern.
wenn es noch a bisserl mehr schneit, dann siehst du wie klappbar so ein Carport sein kann, ganz ohne zutun.Wie könnte man wohl so nen Carport im Ganzen klappbar machen?
Auf der tieferen Seite die Sparren mit Scharnieren an den Ständern befestigen,Wie könnte man wohl so nen Carport im Ganzen klappbar machen? Im Moment werden ja keine Leuchttürme gebaut...
Beheizte Dachrinnen gibt`s ja schon (lange) - dass die wegen Eis nicht verstopfen.direkt beheizt
Die dürfen sich dann aber nicht so dick anziehen - eher Bikini oder so.60 Watt Wärmestrahlung
8×16 cm. 4,6m freie Überspannung? Wie isses da? Kannst du da bitte auch mal checken?Wenn die Durchbiegung in der Mitte 3cm überschreitet, solltest du Stützen drunterstellen oder anfangen runterzuschaufeln. Dann kommst du in den Bereich der statischen relevanz...
Die Stützen musst du nicht in der Mitte stellen, es geht auch wenn du die Spannweite rechts und links verringerst.
Gruß Daniel
Könnte deine Freundin dich mal zu mir delegieren, wenn du schon dabei bist?mich hat die Freundin abgeordnet endlich die Winterreifen ans Auto zu bauen.
Könnte deine Freundin dich mal zu mir delegieren, wenn du schon dabei bist?
Entspann dich!8×16 cm. 4,6m freie Überspannung? Wie isses da? Kannst du da bitte auch mal checken?
Bei uns sind aber nur gute 20cm.
gibt es die noch?kippenautomat.
Wir haben gerade etwa 25-30 cm Schnee. Das ist mehr, als in den letzten 5-8 Jahren zusammen. Kommt noch ein Streik der Straßenreinigung des öffentlichen Dienstes hinzu. Ich sag mal so, es ist schön ruhig auf den Straßen...Ich habe gerade einen Ofenbauer in Kiel.
Den habe ich vorgestern angerufen und gefragt wie die (Schnee)Lage ist.
Der sagt mir dass dort große Panik herrsche obwohl da der Schnee in der Breite weniger misst als in Bayern in der Höhe.