Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
Ich erinnerte mich nur deines Lasters.
Ist nicht die Summe aller Laster stets gleich? Ich hab' mit Rauchen ja auch noch ein zweites. Dem versuche ich gerade beizukommen.

Wenn das klappt, frage ich mich allerdings schon besorgt, womit ich das kompensieren soll. Gras soll ja freigegegben werden, aber das hieße wieder rauchen. Da bleibt wohl nur Koks. Oder doch bayerisches Bier in dort ortsüblichen Mengen... :emoji_joy:

Ach so, für die wissenschaftlich betreute "Therapiegruppe" der Nikotoinsüchtigen habe ich heute auch noch schnell eine Handvoll was aus dem erstbesten Pflaumenästchen gedreht, das mir in die Hände fiel. Die werden zwar wohl allesamt noch reißen, weil die Markröhre drin ist, aber ich werde das den Mitleidenden so "verkaufen": Wenn sie nicht geraucht haben, bis das passiert, dürfen sie schon ein bisschen Stolz auf sich sein...:emoji_wink:

1683392231853.png
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.666
Ort
Ortenberg
@fahe: Gras muss man nicht rauchen, wär also durchaus ne Option.
Und @keks010982: die Pilze die du wohl meinst haben nicht wirklich großes Potential süchtig zu machen...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
Gras muss man nicht rauchen, wär also durchaus ne Option.
...ich bin in dem Bereich nahezu jungfräulich. Einmal auf Ibiza nach 'nem Flamencoabend ging die Tüte rum. War das einzige Mal im Leben.
Ich glaube, ich hatte in Deensen erzählt, wie das endete... :emoji_joy:

Eben mal Google befragt, was man mit Gras außer Rauchen machen könnte. Erstes Suchergebnis:

"Die meisten Menschen, die Cannabis konsumieren, rauchen es. Aber es gibt auch andere Konsummöglichkeiten, wie z.B. Verdampfen, Essen, Entsaften von rohem Cannabis, kalte Getränke, Salben, „Hotbox“, „Heißmessermethode“ und rektale Verabreichung."

Bin ein bisschen entsetzt, dass das sozusagen so für'n Ar***h ist. @Lorenzo , Du machst mir Angst.. :emoji_sunglasses:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
@fahe

Hallo,
ich möchte Dich ermutigen, dem Rauchen den Kampf anzusagen! Die worst-case-Szenarien heraufzubeschwören finde ich entnervend und ermüdend - musste aber im familiären die bittere Erfahrung schon miterleben. Auch mein direkter Nachbar ist seit kurzem nicht mehr bei uns.

Betrachte es als eine Investition in Deine körperliche Leistungsfähigkeit! Dir geht da nichts verloren, sondern Du wirst mittelfristig etwas hinzugewinnen. Wahrscheinlich wirst Du bald intensiver schmecken können (gut fürs andere Laster) und vielleicht hast Du bald mehr Luft wenn Du Dich körperlich anstrengst….

Ich habe mich jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder aufs Fahrrad gequält. 10km einfache Strecke, weitestgehend eben. Nicht gerade anspruchsvoll, doch hat es mich ganz schön gefordert. Seit der letzten Woche beginnt es Spaß zu machen! Und ich muss wirklich etwas für meine körperliche Leistungsfähigkeit machen, werde ja noch gebraucht!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
viel Erfolg dabei!
Danke, Ben.
*Edit:* und @yoghurt

Ich hab' meine "Zuversichtsprognose" mal vorsichtshalber auf 50 Prozent gesetzt. Entsetzten Gesichtern konnte ich ja immer noch entgegnen, eine wieviel tausendfach bessere Chance das gegenüber Lottospielen bedeutet...:emoji_wink:

Boah... ob das zur Suchtprävention wirklich geeignet ist??? Erinnert doch ganz stark an Pilze...
Das empfiehlt das "Begleitheft" zum "Kurs":

1683398734959.png

Drechsler nennen die Dinger größenwahnsinnigerweise auch "Handschmeichler".

Dabei sind's einfach ein paar linsenförmige Ufos. Manche auf einer Seite konkav, manche mit 'ner kleinen Rille am Umfang.

Ob das wirklich jemand ablenken kann, wenn das Craving zuckt. Ich weiß es nicht. Aber Brustvergrößerung durch Handauflegen muss ja auch funktionieren. Habe ich zumindest unlängst wieder mal auf 'nem Handwerker-Hundefänger gelesen. :emoji_sunglasses:

EDIT: Interessant ist es aber wirklich, wenn man als langjähriger Raucher mal "gezwungen" wird, sich ein bisschen ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Ich war entsetzt, wie wenige der vielen Zigarillos sich am Ende von vier Tagen Protokoll tatsächlich den Grund Genuß verdient hatten in der Strichliste.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.143
Schnelles Kleinprojekt von gestern abend. Deckel für das neue Kinder-Terrarium.
Zum Glück habe ich im Nachbarort bei den KA noch spontan nach das Fliegengitter bekommen.
 

Anhänge

  • 20230507_071048.jpg
    20230507_071048.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 49

Mitglied 59145

Gäste
So ein Panda ist auch faul.
Mein Ziel fürs nächste Leben :emoji_grin:

Wenn man faul kitzähltnhabe ich es schon halb geschafft!!!!
 
Oben Unten