Was wir jetzt so machen.....

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.018
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Jeder ist käuflich, nur hat jeder seinen Preis. :emoji_wink:
Ja ja, ich mach ja schon.....
Für Längsschnitte in alten Fichtenbalken muss es wieder laufen. Die sollen eine Zwischendecke für lange Balken bilden, Lagerfläche...
Hm, das Brennholz bleibt bei dem Sauwetter halt noch liegen.
Schönes Wochenende
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.179
Die Sägeblätter der großen TKS müssen mal wieder gereinigt werden....warum gibt es dafür kein Personal?
Ich lege sie in einen flachen Behälter mit Harzlöser, vergesse es und nach ein paar Tagen erinnere ich mich wieder dran, fische es raus, abwischen. Fertig.
Ich hab mir dafür mal extra runde Behälter in passender Grösse organisiert.
Versuch es mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.100
Ort
Ebstorf
Hallo,

es ist ja schon oft diskutiert worden, ob sich Edelstahlschrauben für untergeordnete Zwecke lohnen, oder nicht, wobei meist die Meinung vorherrscht, die verzinkten halten lange genug.
Heute habe ich hier ein 8 Jahre altes marodes Hochbeet abgebaut. Die Edelstahlschrauben sehen aus, wie neu, lassen sich alle ausdrehen und sind zu mindestens 95% wiederverwendbar.

. IMG_20240210_095811.jpg

IMG_20240210_095826.jpg

IMG_20240210_095831.jpg

Gruß

Ingo
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.134
Ort
Tirol
Also lohnt es nicht.
Für 8 Jahre hätte man es einfach mit blanken Nägeln zusammenklöppeln können und würde das ganze Elend jetzt komplett gefaltet im Recyclinghof abgeben....
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.018
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich lege sie in einen flachen Behälter mit Harzlöser, vergesse es und nach ein paar Tagen erinnere ich mich wieder dran, fische es raus, abwischen. Fertig.
Ich hab mir dafür mal extra runde Behälter in passender Grösse organisiert.
Versuch es mal so.
600mm suche ich schon ne Weile nach passenden Blumentopfuntersetzern. Für die 315er habe ich auch solche flachen Schalen.
Ich habe es jetzt einfach auf meine Bürostuhlunterlage gelegt und mit Reiniger abgerieben
 

Mitglied 59145

Gäste
Hier steht noch der Corsa von der Mitbewohnerin. Die fährt inzwischen alles mit dem Rad, also stand die Kiste jetzt ein paar Monate einfach nur rum.

Gerade mal etwas Zeit investiert und das Ding fahrbar gemacht. Neue Batterie kommt die Tage noch rein, die hat es hinter sich, dann geht es zum Kumpel in die Werkstatt, Ölwechsel und TÜV.

Anschließend Kleinanzeigen und Weg damit.
Reinvestiert wird natürlich auch.
2 Fahrräder pro Kopf ist schon in Ordnung :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ist halt so ein bisschen wie bei den Autos, das ideale gibt es nicht. Nur sind die günstiger, nehmen nicht soviel Platz ein und sind daher besser werterhaltend unterzubringen.

14 ist dann aber nicht mehr sinnvoll, das ist dann halt Hobby :emoji_wink:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Er fährt und sammelt.
Kauft sich immer wieder ein Neues, gibt aber kein altes ab.
Viele Top-Rennräder dabei.
Darin steckt mehr Geld als in meiner Werkstatt.
Trotzdem bringt er damit kein Brett gerade. :emoji_sunglasses:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.938
Ort
CH
Hallo
Ähm wie bitte? Innert spätestens 6 Stunden mussten bei uns im Militär die Verletzten im Spital sein. Also im Ernstfall, habt ihr Kriegsmedizin?:emoji_wink:
Sonst gute Besserung und alles Gute.
brubu
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
485
Ort
27639
Ja genau Kriegsmedizin vom Gesundheitsministerium.
Das 2. Stadtkrankenhaus macht dicht und jetzt gibt's nur das Klinikum für den Landkreis und Umzu. Teilweise warten die hier 10 h über Tag.
Da kamen allerdings auch noch fiese Unfallopfer und Karnevalspatienten dazu.
 
Oben Unten