Was wir jetzt so machen.....

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
Sein Angebot, mir Hund in der Dose zu besorgen
Hund gehört in der fernöstlichen Esskultur einfach auf den Speiseplan, wie auch so viele andere Widrigkeiten. Etwas anders schaut es für mich bei den Amis aus, da sieht man, dass es bei Nachkommen europäischer Einwanderer, die uns kulturell ja viel näher liegen auch mal ein Luchs, ein Puma oder auch eine Klapperschlange sein darf.
Pferd finde Ich jetzt persönlich nicht so dramatisch, gibt ja auch genügend Roßschlächtereien hierzulande und wer es mag, der soll es essen.
LG
 

Mitglied 59145

Gäste
Schlange schmeckt ganz gut, was das aber genau für eine war weiß ich nicht.
Inzwischen esse ich ja sehr selten Fleisch, aber welches ist dann zweitrangig.

Neulich hatte ich mal wieder Schwein, das schmeckt mir einfach nicht.

Hund werde ich wohl ausfallen lassen, falls sich das Mal ergeben sollte.

Ich meine in Asien wird der Hundeverzehr wohl immer weniger.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Hund gehört in der fernöstlichen Esskultur einfach auf den Speiseplan, wie auch so viele andere Widrigkeiten. Etwas anders schaut es für mich bei den Amis aus, da sieht man, dass es bei Nachkommen europäischer Einwanderer, die uns kulturell ja viel näher liegen auch mal ein Luchs, ein Puma oder auch eine Klapperschlange sein darf.
Pferd finde Ich jetzt persönlich nicht so dramatisch, gibt ja auch genügend Roßschlächtereien hierzulande und wer es mag, der soll es essen.
LG
So is es. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned. Und das gilt für alle auf unserem Planeten. Jedem das seine. Problematisch wird’s dann wenn der gefressene in seiner Art bedroht ist oder dadurch andere Arten bedroht sind. Wie immer: der gesunde Mittelweg. Ying und Yang. Das Gleichgewicht muss passen
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.667
Ort
Leipzig
So is es. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned. Und das gilt für alle auf unserem Planeten.
Das stimmt so nicht ganz, wenn du nicht weißt was es ist und es tatsächlich schmeckt, dann ist es doch ok.
Die Entscheidung ob es schmeckt passiert zuerst im Kopf und du kannst gar nicht sachlich entscheiden ob es schmeckt oder nicht.
Wenn du eben dieses Vorurteil abschalten lernst oder kann, dann tuen sich andere Welten auf.
Ich habe dies auch bei meinen vielen Aufenthalten in China gelernt und inzwischen bin ich frei fast alles zu probieren und habe auch schon Allerei (jetzt nicht das Leipziger) gegessen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Schon mal zum Frühstück um 0600 a Gemüsesuppe mit Meeresfrüchten frisch gegessen? Drei Tage, dann inhaliert man das. Papayasalat igitt? Drei Tage…
Is halt a andere Welt. Aber wenn’s schmeckt… der eine mag nur a saubers Schweiners mit Kruste, der andere die Languste, der nächste nur an Salat und der letzte isst alles.

Aber, die letzten Posts retrospektiv betrachtet, konfliktbehaftet… drum: lassen wir’s sein und geben in die Fuge noch etwas Leim hinein.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.448
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ich lebe ja unmittelbar an der tschechischen Grenze, kurz nach dem Fall des eisernen Vorhangs vor über 30 Jahren bekam so mancher überhebliche Besucher aus dem Westen (zurecht) in Böhmischen Restaurants Hundeschnitzel oder Katzenfrikasse.

Wie sich damals manche dort aufgeführt haben ist schon unglaublich.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.364
Ort
Markgräflerland
Vorgestern das vergessene Netzteil aus dem Büro geholt. Heute ein Déjà-vu; schon wieder mit Zug und Rad anstatt Auto unterwegs.

Gestern hat Papi den Bosch-Kindertoaster repariert. Mann, haben da die Augen geleuchtet. Nein, nicht die von K1, sondern meine. Geile Technik für ein Kinderspielzeug. :emoji_sunglasses:

Am Freitag durfte ich wieder mit dem grünen Teil fahren. Schnell lud ich den LKW mit Spanplatten ab, fuhr das Bearbeitungszentrum hoch und schon liefen die letzten Platten aus der KAM.

Im Anschluss machte ich eine weiter Skizze, schärfte die Werkzeuge und suchte sorgfältig Holz aus dem Lager aus. Nach dem Handzuschnitt erfreute ich mich an der körperlichen Ertüchtigung mit den japanischen Hobeln - Span für Span folgte der Hobel dem Lauf der Holzfaser.

Die paar Zinken stemmst Du entspannt weg und am Ende gehen sie butterweich zusammen. Jetzt noch etwas Knochenleim aufkochen und über Nacht dann das geölte Werk trocknen lassen.

Aufwachen!

Genug geträumt. Den Karton aufgerissen und mit dem mitgelieferten Hex-Schlüssel wird das gelieferte Montessori-Bücherregal für K1 zusammengebaut. Na wenigstens sind alle Schrauben und Bohrungen da.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe ja keine Werkstatt - aber noch immer so ein unseliges Restaurierungsobjekt. Nach ersten Rückschlägen habe ich am Samstag endlich mal etwas Zeit gefunden erfolgreich daran zu arbeiten....

Heute haben meine Töchter die Tischplatte mit ihren Stiften verziert.... Ich könnte ausflippen!!! Die Platte ist zum Glück schon einmal grundiert und die Striche ließen sich mit warmen Wasser abwischen. Ein weiterer Anreiz, das Ding heute endlich ein weiteres Mal zu grundieren, bevor ich dann zum Hartwachs greifen werde....
 

Mitglied 59145

Gäste
Der Sohn der Mitbewohnerin hat eben die Bremsflanken an seinem Fahrrad geölt, sehr ausgiebig! :emoji_grin:.

Dem jetzt Bremsenreiniger in die Hand zu drücken wäre aber irgendwie auch doof ......
 

Mitglied 59145

Gäste
Es war mir schon wichtig ihn irgendwie trotzdem zu bestärken Dinge am Rad zu machen.

Wir haben erst mit Spüli gemacht, als er rein ist habe ich noch etwas nachgearbeitet.

Morgen haben wir ein Date zum Kette ölen :emoji_wink:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.383
Ort
Pécs
Ich mache da lieber zwei Bilderrahmen.
In der Werkstatt ist das Wetter besser als Draußen.
 
Oben Unten