Was wir jetzt so machen.....

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Bei mir ist noch nichts dran, war das Jahr wieder sehr spät mit Pflanzen
Bei mir ist schon fast alles abgenommen, noch nen paar Nachzügler. Außer die Ochsenherztomaten, war heute die erste, die kommen jetzt auch nach und nach.
Paprika gab es am Wochenende auch gefüllt aus eigener Ernte, die Soße ist mir dieses Mal richtig gut gelungen.
LG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Aufhören! Aufhören mit essen, bitteeee!!!
Komm grad vom Seafood Restaurant und mir is jetzt nach 6 Austern als Vorspeise, einer 1kg gemischte Muscheln Schüssel, 2 Minilangusten, nem Salat und den Rest der Kalamari meiner Tochter dermaßen nimmer gut, dass ich kurz vorm Koma bin
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Einmal zum mitnehmen :emoji_sunglasses:

Bei mir ist noch nichts dran, war das Jahr wieder sehr spät mit Pflanzen
Wie no nix dran?! Wann hast denn die gepflanzt? Jetzt is Hauptzeit zum ernten. Hab die ersten schon Mitte Juni gepflückt.
Da empfiehlt sich echt a eigener Kalender mit Aussaat und Pflanzzeiten markiert, insbesonders wenn man mehr Gemüse anbaut! Ohne käme ich gar nimmer zurecht
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Naja paar Gurken hab ich schon gegessen, und Tomaten sind auch schon dran, leider noch nix Rot. Und meine Peperoni und Paprika wollen einfach nicht weiter wachsen :emoji_grin:.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hab dit Jahr für nichts Zeit. Ins Gewächshaus gucke ich alle 3-4 Tage mal rein
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Naja paar Gurken hab ich schon gegessen, und Tomaten sind auch schon dran, leider noch nix Rot. Und meine Peperoni und Paprika wollen einfach nicht weiter wachsen :emoji_grin:.
Zu Deiner Verteidigung muss man auch anmerken, das bei Euch da oben im Schnitt mindestens 5 Grad weniger als wie im restlichen Land sind, vor allem sind die Nächte auch deutlich kühler.
Da könnt Ihr froh sein, wenn überhaupt was wächst. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
LG
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Zu Deiner Verteidigung muss man auch anmerken, das bei Euch da oben im Schnitt mindestens 5 Grad weniger als wie im restlichen Land sind, vor allem sind die Nächte auch deutlich kühler.
Da könnt Ihr froh sein, wenn überhaupt was wächst. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
LG
Ja das stimmt, wir haben es ganz ganz schlimm hier :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Zum Glück haben wir die verbrauchten Bundesländer, sonst würden wir verhungern:emoji_scream:
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
upps akutes Fresskoma... da hilft nur Kerzchen aufstellen, Verdauungsschnaps und nach Schwere betend nach schenken :emoji_wink:

Aufhören! Aufhören mit essen, bitteeee!!!
Komm grad vom Seafood Restaurant und mir is jetzt nach 6 Austern als Vorspeise, einer 1kg gemischte Muscheln Schüssel, 2 Minilangusten, nem Salat und den Rest der Kalamari meiner Tochter dermaßen nimmer gut, dass ich kurz vorm Koma bin
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Hab gerade meine Tischfräse vom Anhänger in die Werkstatt gefahren. Der Tisch ist wieder blitzeblank, die Würth Scheibe von @keks010982 ist super. Die Höhenverstellung läuft auch wieder sauber, bremse funktioniert einwandfrei. Leider hab ich nirgends ein Typenschild gefunden und weiß immer noch nicht welches Schätzchen ich da habe. Jetzt muss ich am Anschlag noch 4 Schrauben wechseln und dann kann es losgehen. Läuft super sauber. Habe auch gesehen, dass die wohl links und rechts mal eine Tischverbreitetung hatte, war allerdings nicht dabei. Schade aber auch....
 

Anhänge

  • 20220808_223929.jpg
    20220808_223929.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 78
  • 20220808_224017.jpg
    20220808_224017.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 78

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...wie entwickeln sich denn die Anmeldezahlen zum Forentreffen so, @benben?
Frage aus eigener Neugier... nicht für einen Freund...:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
@fahe Bisher nicht soviele, aber auch einige der Zusagen haben sich noch nicht gemeldet, ich denke da kommt noch was. Bisher sind wir so 5-6 Leute.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

So abend beim Videochat haben auch mind. 2 Ihr Kommen angedeutet.
Ich glaube wir sollten zu drastischen Regelungen greifen. Wer unangemeldet erscheint kostet ne Runde: der erste übernimmt das Grillgut für die gefräßige Meute, der zweite die Getränke, der dritte den Nachtisch. Die folgenden beteiligen sich an den Kosten.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
An dem Wochenende ist in Hannover die maker:Faire . Das ist die Messe für die Nerds. Ich war da mal vor Jahren im Berlin. Das sind so ziemlich alles junge Hobbyisten, die da so ihre Projekte zeigen. Viel 3D-Druck, Elektronik-basteleien. Viel Computer natürlich und viel witziges dabei.

Ich wollte da vor ein paar Monaten nach Stuttgart. Da hätte vielleicht sogar als Aussteller mitgemacht und mein Liebling osVAC gezeigt. Aber dann wurde Veranstaltung wegen Mangel an Sponsoren kurzfristig abgesagt :emoji_frowning2:

Um so mehr würde ich da gerne nach Hannover. Aber ich würde das auch auf mich zukommen lassen. Ich fahre halt auch nicht gerne längere Strecken mit dem Auto. Aber in dem Fall ginge das nicht anders. Zumal noch ein weiterer Stopp für mich anstünde.
 

dermwo

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
128
Ort
Koblenz
Interesse hätte ich ja schon ein wenig gehabt, aber ist doch ein Stückchen zu fahren und ich komme Freitagabend erst spät aus der Schweiz zurück...

Das virtuelle Forentreffen hab ich leider auch verpennt...
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich bin ein wenig geschockt. Hab meine erste Lisocore Platte mit HPL belegt und aus der Presse geholt. Ist natürlich auch noch teures Egger perfect sense drauf...
1660053100110273382883.jpg
Ich hoffe man kann auf dem Foto sehen wie schön sich die Struktur abzeichnet.

Nachdem der erste Schock vergangen war, hab ich ein Stück der Folie abgezogen... Allet jut! :emoji_grin:
Der erste Schock war aber nicht klein. Ist immerhin ein fast 300€ Experiment... :emoji_grin:

Gruß Daniel
 
Oben Unten