Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Wir sind eher die Veranstaltungsmuffel - aber wenn`s schon vor der Haustür ist, brauchst bloß runterlaufen - Technoparty mit Farbbeutel.
Ich war noch nicht mal der Alterspräsident :emoji_laughing:
IMG_20220806_190456298.jpg 6800e51b-b1b9-4bd3-9461-d0423d8cae41.jpg
Es wurden mehr Leute erwartet - wahrscheinlich zu wenig Werbung gemacht.
1727b5ec-4107-4146-a636-03225e302e59.jpg a74e5a8d-86e5-41fd-9471-2ec6b8174069.jpg
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei !!!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich schreibe hier jetzt lieber nicht was unser "Häuschen" gekostet hat. War sogar für hier günstig. Aber man kann ja auch mal Glück haben :emoji_sunglasses:.

@U.Tho schön, einfach mal drauf einlassen umd mitmachen. Für eine Veranstaltung mit elwktronis her Musik einfach schön zu Ende wenn es eigentlich los geht. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Zur Rückfahrt Hamburg war, wie zu erwarten, eine Katastrophe. Das Kind hat mindestens viereckige Augen! Der Hund ist git drauf, die Frau schläft und ich habe, bis eben, mit den Mitbewohnern noch im Garten gesessen.

Zu Hause ist auch schön :emoji_slight_smile:

Eine Freundin wohnt wohl erstmal irgendwie mit hier im Haus, die hat einen heftigen Verlust erlitten und braucht etwas Anschluss. Ich tippe, dass unser Hund ab morgen die Therapiehundeausbildung beginnt. Beide haben Zeit, die Freundin braucht das und die beiden lieben sich. Das wird schon passen:emoji_wink:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Zu Hause ist auch schön
Ne - am schönsten - ansonsten wohnt man falsch :emoji_grin:
Im heißen Sommer fahren wir gar nicht weg, da sind wir zu Hause besser aufgehoben und da ist schließlich auch die schönste Garten- und Terrassenzeit.
Wenn Urlaub, dann im Frühjahr oder September / Oktober.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.039
Ort
Ebstorf
Hallo,

es wird ja immer behauptet, dass Paprikaschoten nicht nachreifen. Hier Räume ich Mal mit dem Vorurteil auf.
Voraussetzung, die Schoten müssen zumindest an einer Stelle einen leichten Farbansatz erkennen lassen und sie müssen bei Zimmertemperatur ausgelegt werden. Im Kühlschrank funktioniert es nicht.

Hier drei Tage nachgereift. IMG_20220804_073730.jpg

IMG_20220805_110032.jpg

IMG_20220806_102721.jpg

IMG_20220807_102003.jpg

Gruß Ingo
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ne - am schönsten - ansonsten wohnt man falsch :emoji_grin:
Im heißen Sommer fahren wir gar nicht weg, da sind wir zu Hause besser aufgehoben und da ist schließlich auch die schönste Garten- und Terrassenzeit.
Wenn Urlaub, dann im Frühjahr oder September / Oktober.

„Zuhause ist es auch schön!“ habe ich meiner Dreijährigen beigebracht zu sagen. Stimmt ja auch! Das Glück liegt nicht nur in der Ferne. Als nächstes hat sie gelernt: „Macht kaputt, was Euch kaputt macht!“, ich erwarte die Reaktionen aus der Kita gespannt!
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
Heute noch ne Zarge für eine Bestandstür gefertigt, nicht ganz historisch, weil mit Dichtung.
2E234FC8-E225-4EA0-A5D9-692FE7215116.jpeg


Und das Türblatt noch überarbeitet, die Kanten sauber geschnitten, Wurmlöcher gekittet und gepinselt, und n neues Schloss eingefräst. Ne optisch passende Rosettengarnitur bekam sie auch. Muss ja zu den neuen Türen passen
Schönen Sonntag Männer
DA82403D-21D2-45BD-9C17-3EFBE174B5FD.jpeg

Ton-Steine-Scherben (Rio Reiser) war doch ne Ostberliner Band oder? Hab noch ne Scheibe von denen, ich meine die heißt sogar „machkaputt was dich kaputt macht.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
"Macht kaputt, was Euch kaputt macht" ist ein Lied der Ton Steine Scherben, die eine West-Berliner Band waren. (Ich recherchiere jetzt nicht, ob auch das Album so heißt!) Für Ost-Berlin wären die Scherben zu rebellisch gewesen. Dieser Tage wird der Kreuzberger Heinrichplatz (bisher benannt nach einem preussischen Prinzen) umbenannt in Rio-Reiser-Platz. Insofern bewegt sich meine Tochter im Bereich der Pop-Hochkultur!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
aber jetzt sehe ich weder Kronkorken, noch weiß ich, was eine Petschaft ist?
...also das ist doch wohl ein alter DDR-Stahlschrank, oder?
1659897133899.png

So eine Art Möchtegern-"Tresor" gab's in vielerlei Amtsstuben im Osten.

Ich kenne die Dinger aus meiner NVA-Zeit. Da waren in der Regel zwei Kronkorken aufgenietet oberhalb des Griffs. Einer am Gehäuse, einer auf der Tür. In die Kronkorken kam Knetmasse... und darin eingebettet eine Schnur. Dann wurde das Konstrukt mit der Petschaft "versiegelt" Also mit so etwas.

Ich war ja mehr oder weniger freiwillig drei Jahre lang bei dem Verein, hatte es als Kellner im Offizierskasino aber außerordentlich akzeptabel getroffen...:emoji_wink:

Am Abend aller Tage durfte ich meine Kasse in so'n Ding pfeffern, worauf der OvD seinen August da drauf drückte. Denn einer Petschaft würdig war ich natürlich nicht... als quasi drei Jahre völlig Ungedienter, der nicht auch nur ein einziges Mal offiziell einen Schuss abgegeben hat... und dessen "Grundausbildung" auch schon nach zehn Tagen beendet war...:emoji_wink:

Bevor die nächste Frage kommt: Wie alle militärischen Formationen liebte auch die NVA unsinnigste Abkürzungen für jeden Mist. OvD war der Offizier vom Dienst, Also der einzige, vor dem man sich bei ausgiebigen Saufgelagen in Acht nehmen musste nach Dienstschluss.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Moin!

"Macht kaputt..." ist vom '71 Album der Scherben: "Warum geht es mit so dreckig?"
Mensch wuerd ich das jetzt gerne laut hoeren! :emoji_grin: Geht nicht, meine bessere Haelfte fuehlt sich eher nicht danach.

Warum geht es Ihr so dreckig?

c1.jpg

Kacke!
Geb ich eben den Krankenpfleger statt den Disc-Jockey.

Anekdote am Rande:
Gestern habe ich mir den 3ten Schuss der Hepatithis-Impfung abgeholt und der Apotheker bot an, mir auch gleich den 2ten Covid-Booster zu verpassen. Das war mir denn doch ne Nadel zu viel fuer's Wochenende... :emoji_wink:

Wie alle militärischen Formationen liebte auch die NVA unsinnigste Abkürzungen für jeden Mist. OvD war der Offizier vom Dienst,
Drueben wie Hueben. Weiter als bis zum GvD wollte ich mir die Karriere im Westen aber nicht antun.
Wenn man in der Kaserne nach Feierabend "Keine Macht fuer Niemand!" zu laut im Ghettoblaster hatte, dann waren die Aufstiegsaussichten eh limitiert. Dann hatte man ein "Gespraech" beim KpFw... :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
...ah, ein Schwangerschaftstest... :emoji_joy:
Waaaahhhh! :emoji_anguished:
Jetzt war ich doch sooo kurz davor, den Beipackzettel und die Lupe rauszuholen! :emoji_wink:

Gute Besserung der Dame Deines Herzens.
Dankeschoen, auch aus der Quarantaenestation (aka "Gaestezimmer")!

Geschmackssinn ist noch da.
Zwar brauche ich nicht mit so lecker Essen anzukommen wie es sich hier im Thread findet, aber Campbell's "Home Style Chicken Soup" und vor allem "Original Tomato Soup" (Warum gibt es die nicht auf Rezept?) gehen schon. Heute Abend braucht das Goulash wahrscheinlich etwas Ueberredung.

Denke es wird schon, bin aber durchaus etwas nervoes ob der naechsten Tage.
Ist halt irgendwie doof wenn deine Koerpertemperatur gleich der Aussentemperatur ist - und beides ungefähr >+38C.
Aber soweit, dass ich die Albtraeume meiner Kindheit ("Du musst Schwitzen!" und "Kalte Wadenwickel!!!") ausgrabe, sind wir noch nicht.

Gruesse
Mattes
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Waaaahhhh! :emoji_anguished:
Jetzt war ich doch sooo kurz davor, den Beipackzettel und die Lupe rauszuholen! :emoji_wink:


Dankeschoen, auch aus der Quarantaenestation (aka "Gaestezimmer")!

Geschmackssinn ist noch da.
Zwar brauche ich nicht mit so lecker Essen anzukommen wie es sich hier im Thread findet, aber Campbell's "Home Style Chicken Soup" und vor allem "Original Tomato Soup" (Warum gibt es die nicht auf Rezept?) gehen schon. Heute Abend braucht das Goulash wahrscheinlich etwas Ueberredung.

Denke es wird schon, bin aber durchaus etwas nervoes ob der naechsten Tage.
Ist halt irgendwie doof wenn deine Koerpertemperatur gleich der Aussentemperatur ist - und beides ungefähr >+38C.
Aber soweit, dass ich die Albtraeume meiner Kindheit ("Du musst Schwitzen!" und "Kalte Wadenwickel!!!") ausgrabe, sind wir noch nicht.

Gruesse
Mattes
Es gibt nix, was ein „Schweinsschmalzumschlag“ ned heilen kann! Möglicherweise heilt das aber nur gebürtige Bayern :emoji_grin:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Genau…es sind Zwillinge :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Klaro, "Chris" and "Tyler". Jetzt muesste ich nur noch rausfinden ob es Jungs oder Maedchen sind.
Ich liebe die hiesige Ambivalenz in Sachen Vornamen! Man weiss nie... aber es kuemmert Einen ja auch nicht. :emoji_slight_smile:

Es gibt nix, was ein „Schweinsschmalzumschlag“ ned heilen kann! Möglicherweise heilt das aber nur gebürtige Bayern :emoji_grin:
Also, oehmmm, "Schweineschmalzumschlag" (Danke fuer die Uebersetzung! :emoji_wink:) klingt fuer mich als Ex-Hanseaten der zum Sachsen -
Nein! Sogar zum Niedersachsen! - konvertiert ist, erstmal "a weng" gewoehnungsbeduerftig. Sowas ueberlebt man? Not in "Canada's bear country"!
Aber wir campen ja grade nicht und brauchbares Schweineschmalz bekaeme ich im hiesigen Chinese Supermarket.

Gruesse
Mattes
 
Oben Unten