Warum schießt man auf Holz ? ;-)

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Es streitet ja niemand die Existenz ab, ich auch nicht. Aber nicht mehrere Millionen.

man rechnet wohl mit 20Mio.:
Waffenregister: 5,4 Millionen registrierte Waffen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
In Deutschland gibt es bis zu zwanzig Millionen illegale Waffen

Grund liegt wohl auch in den bis 1970ern begründet:
Doch jeder Deutsche über 18 darf sich mit einem Wehrmachtskarabiner 98 K ausrüsten, sofern die "Waffe, die Erinnerungen wachruft" (Karabiner-Werbung des Gelnhausener Waffenversandhändlers Heinz Trolle), keine Bajonetthalterung und keine Visiereinstellung für größere Entfernungen hat.
WAFFEN / GESETZE: Kopf unterm Arm - DER SPIEGEL 22/1969

Im Wald ist die Polizei kein Problem - eher der Förster oder Jagdpächter. Wenn der dich mit einer Büchse im Wald erwischt..

mich sowieso nicht, da ich noch nie eine Notwendigkeit gesehen habe, solche Gegenstände besitzen zu wollen.

Ansonsten: nüchtern betrachtet ist jedoch die Wahrscheinlichkeit von genannten Personen erwischt zu werden extrem gering.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, eingewachsene Projektile oder auch Granatsplitter sind jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.
Ich hab auch schon ein Kreissägeblatt an einem Stahlprojektil geschrottet.

Ein Kollege hat am BAZ einen Diafräser geschrottet, da war in eine 19er Spanplatte ein 10er Schraubenschlüssel mit eingepresst.:emoji_grin:

Gruss Christian
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Ein Kollege hat am BAZ einen Diafräser geschrottet, da war in eine 19er Spanplatte ein 10er Schraubenschlüssel mit eingepresst
Sachen gibt es das ist ja total verrückt.

Gruß an
 
Oben Unten