Wandvorsatz Badezimmer (muss der dicht sein)

Benji179

ww-kiefer
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
49
Zum absiegeln des Kasterls sollte auch brunnenschaum oder Bitumenband gehen dort wo es viel mehr ist oder? (Unten is mehr). Denn sehen tut man dort eh nix.

Und mit Silikonfugen auf Oberflächen wie Gips oder dem uraltem Putz... Habe ich eher schlechte Erfahrungen, außer man kann sie sehr groß dimensionieren oder bei Bedarf warten.
Und Tec7 oder ähnliches wäre ein wenig schade drum.... Aber werde es so machen.


Geht um einen Abluftventilator und am Gang gibt es eine Frischluftversorgung, deshalb Türe öffnen Lüfter an und es zieht schön ab, ist ein recht starker Lüfter, man spürt den Luftzug auch wenn die Türe nur einen Spalt offen is, da mache ich mir keine sorgen.
Auch wenn stoßlüften natürlich noch effektiver wäre.

Gruß, benji
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Hm, normalerweise kann man den Gipskarton so genau beiarbeiten, daß das nicht nötig ist. Ansonsten würde ich hier eine Fase an die Gipskartonplatte machen und den Spalt zwischen Kasterl und Gipskarton unter einlegen eines Trennstreifens am Kasterl ausspachteln. Danach absiegeln.
 

Benji179

ww-kiefer
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
49
:emoji_wink: Ne is Ein Wandverbau aus Holz und Glas, die Gipswand dahinter ist eigentlich störend, da man eh nix davon sieht bräuchte ich sie gar nicht. Aber die Abgehängte Decke... Ist daran montiert

Da die Optik egal ist (wird ja komplett verbaut) hatte ich gehofft mir Arbeit zu ersparen und es nicht komplett dicht machen zu müssen und evt. Nicht mal zu verputzen.

Aber nachdem anscheinend nicht mal kleinste Spalte bleiben dürfen bleibt mir eh nix erspart.
 
Oben Unten