Wandfläche Malerarbeiten Aufmaß für Abrechnung

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.862
Ort
CH
Hallo
Offenbar ging es ursprünglich einmal darum wie die Quadratmeter richtig berechnet werden. Die in Deutschland geltenden Vorschriften muss ich nicht kennen. Ich kannte aber einen alten deutschen Maler. Der hat mir einmal erklärt gewisse Flächen, kleine wie Fensterleibungen und Säulen,
würden in der Fläche doppelt oder dreifach berechnet. Der Grund ist der Mehraufwand für Kleinflächen. Das war aber vor langer Zeit, der Maler lebt
nicht mehr.
Gruss brubu
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich geh da ganz anders ran...
ich überleg mir wie lange ich brauchen würde... ewig.:emoji_sleeping:
wie es danach aussehen würde... schrecklich.:emoji_dizzy_face:
Mein Nervenkostüm nach Malerarbeiten :emoji_skull: und vielleicht noch aus dem Hintergrund eine leise Kritik meiner Frau...:emoji_woman::emoji_rolling_eyes:
so teuer kann der Maler gar nicht sein, dass ich da nachrechne....
 
Oben Unten