Wachs, ÖL

Anitaa

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2021
Beiträge
3
Ort
Gotteszell
Hallo,
kann mir evtl. jemand weiter helfen. Wir haben vor einigen Jahren von Zug Parkett den Eichenholzboden Capello Smoked White, gekauft.
Nach der Verlegung wurde dieser mit Siko Finishfill eingelassen. Dieses Firma und dieses Mittel gibt es anscheinend nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, mit was ich den Boden
behandeln soll. Geputzt habe ich mit Holzbodenseife.
 

Anitaa

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2021
Beiträge
3
Ort
Gotteszell
Danke. Die Pflegeanleitung habe ich schon gefunden. Aber welches Mittel ich jetzt verwenden kann, weiß ich nicht.
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, ich verstehe nicht, dass Du jetzt noch keinen Hinweis herauslesen kannst: In den #9 und #10 gibt es doch konkrete Tips: Woca, TripTrap, Naturalfarben. Einfach mal bei diesen Herstellern nachfragen.
In der Anleitung, die Du ja kennst, wird beschrieben, dass das Siku Finishfill nur der Erstbehandlung dient. Für die Unterhaltspflege wird auf Seite 2 ein Woca-Produkt empfohlen. Das musst Du nur noch kaufen und anwenden..
Wo ist das Problem?
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Anitaa

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2021
Beiträge
3
Ort
Gotteszell
Hallo,
danke für die Hinweise. Ich müsste eine Grundreinigung machen und dann den Boden wieder neu einlassen.
Ich denke, das mir der letzte Hinweis jetzt weiter geholfen hat.
Vielen lieben Dank Euch allen.
 
Oben Unten