Wünsche, Anregungen, Änderungen für das neue Forum

odul

ww-robinie
An sich sehe ich da nicht das ganz große Problem, wenn man das nicht als verkauft markieren kann. Dann schreibt man einen weiteren Beitrag und/oder mit der Zeit sinkt das Angebot ja nach unten.

Anders rum:
An sich ist die Rubrik Kleinanzeigen ja i.O. Was fehlt ist, dass neue Anzeigen als "neue Beiträge" gelistet werden können. @michael : kannst du da noch was konfigurieren? Der Dank einiger Foristen wäre dir sicher :emoji_slight_smile:

Pareto

ww-kirsche
Mal so ein paar Gedanken zu den Reaktions-Smileys (unten rechts, "Gefällt mir"):
In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin (und die augenscheinlich die selbe Plattform nutzen) gibt es einen "Antwort hilfreich" (grüner Haken) einen "Gute Idee" (Glühbirne) Smiley.

Ich bin zwar erst einen Tag hier und maße mir deshalb noch nicht an, alles zu wissen... aber speziell diese zwei Reaktionen habe ich heute schon ein paar mal vermisst.
Dagegen finde ich den "Zornigen roten Kopf" eher unnötig und die "Ich liebe es" wird wohl nur für Tiebabies benötigt - ansonsten ist er nur eine Steigerung des "Daumen hoch".

Hier KÖNNTE beispiesweise ein "Gute Idee" dran :emoji_wink:
Wenn mir jemand das Gegenteil erklärt, würde ich "Antwort hilfreich" verwenden.

husky 928

ww-robinie
gibt es einen "Antwort hilfreich" (grüner Haken) einen "Gute Idee" (Glühbirne) Smiley.

Du hast völlig recht, aber da wir hier sehr effizient sind (hüstel), haben wir für diese beiden Varianten den "Daumen hoch/gefällt mir"-Button.
Die Einen drücken damit aus, dass diese Antwort für sie hilfreich war, die Anderen nehmen ihn, wenn sie die Antwort für eine gute Idee halten.
Ohne Scheiss, das ist wirklich so. Oder wie manche sagen: Isso! :emoji_wink:

"Ich liebe es" wird wohl nur für Tiebabies benötigt

"Tie-babies" also auf neudeutsch "Krawattenkinder" sind wirklich niedlich, und haben sich den "Love"-Button redlich verdient. :emoji_grin:
Für deinen Freud´schen Versprecher - Verzeihung: Verschreiber - hast du deshalb auch ein "Love" von mir bekommen. :emoji_innocent:

Oben Unten