Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Hallo Woodworker Freunde,

In den letzten Wochen habe ich an meinem neuen Vorzimmer gearbeitet. Ich habe es aus Fichte gebaut und mit Leinöl behandelt. Für die Türen habe ich stehende Jahresringe verwendet und den Korpus habe ich bei diesem Projekt mit Pocket Holes verschraubt. Das fand ich sehr zeitsparend. Insgesamt so denke ich habe ich ca. 60h daran gearbeitet. Auf meinem YouTube Kanal habe ich auch eine Videoreihe über die Entstehung meines Vorzimmers. Aber ich habe auch eine Zusammenfassung geschnitten den Link findet ihr unten.
Gruß Andreas

 

Anhänge

  • 164 - Vorzimmer Gesamt.jpg
    164 - Vorzimmer Gesamt.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 161

C8000

ww-kastanie
Registriert
14. November 2017
Beiträge
42
Ort
Dresden
ja sehr fein! Ich habe mir auf jeden Fall die ein und andere Idee mitgenommen.
Danke
Micha
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Hi,
schick geworden ist es auf alle Fälle.
Im Video ist zu sehen, dass Längs- mit Querholz verleimt wird.
Ich würde das als problematisch ansehen.
Gruß Reimund
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Hallo
Sind bei min 2:40 die Querfriese stumpf an die Längsfriese gepappt :emoji_scream:
Durch die Nut hat man doch fast keine Leimfläche, überhaupt macht man sowas nicht, ein Nutzapfen wäre das Mindeste gewesen !
mfg
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
ja schöne Arbeit - aber als Vorzimmer? Vieleicht von einem Forstbeamten, aber ansonsten wäre mir das zu viel Holz.

Andreas
 
Oben Unten