Vorstellung Werkstatt

Micha83

ww-robinie
Hübsch anzusehen ist es, darin arbeiten sieht irgendwie eng aus. Oder kommt das auf den Bildern nur so rüber?
Kommst du noch mit einem Materialwagen durch oder kannst ein paar Böcke aufstellen zum was ablegen?
Grüße Micha

Lorenzo

ww-robinie
Watn ditte?

Ich kann 2,5m besäumen, ablängen breite Teile wie Tischplatte 2,2m schmalere Teile 2,5m
Fällt wegen der Stufe raus, aber ohne Stufe müsste ich manche Maschine anders stellen. Ablage für Hobelarbeiten ist der Bohrtisch, von dem dann auf die FKS und dann rüber auf die Werkbank.

Mehr Platz wär schön, aber hätte hätte Fahrradkette... Ich hab nen großen Hof vor der Tür. Kabeltrommel und stabile Böcke. Was zu groß ist wird da kleiner gemacht. Und Möbel so gebaut dass sie noch durch ne Tür passen, oder demontierbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Wow, is auch schon wieder fast 2 Jahre her seit dem letzten Update. So wahnsinnig viel hat sich nicht getan.

Die Lalo is eingezogen, wurde aufgearbeitet und mit Bohrraster und Fräsmotor ausgestattet. Der ursprüngliche Motor hat neue Lager bekommen, aber momentan denk ich nicht an nen Rückbau.

Die Knapp Kombi hat nen dicken Parallelanschlag (der auf ner Rundstange geführt wird) bekommen, dieser, zusammen mit dem Bösch A97 Ablänganschlag, wurden mit Digitalanzeigen ausgestattet.

Außerdem kam der SUVA Frässchutz dazu, den ich aufgearbeitet hab, und der Fräsanschlag wurde mit neuen Backen und Sichheitsliniealen gepimpt.

Und in den Schubladen der Werkbank ist langsam auch der Platz knapp...

Als nächstes kommen noch Ablagen an die Wand, einmal für die Sicherheitseinrichtugnen der Maschinen, außerdem für ein Holzlager. Ich hab letztens mal wieder ausgemistet, es geht so schnell dass alles voll is mit Resten. Ich hab relativ viel zu Brennholz geschnitten und ins Brennholzlager gepackt, und die größeren Sachen wieder rauf auf den Dachboden der Scheune.

_GFX7855.jpg
_GFX7790.jpg _GFX7811.jpg _GFX7823.jpg _GFX7825.jpg _GFX7826.jpg _GFX7828.jpg _GFX7833.jpg _GFX7836.jpg _GFX7838.jpg _GFX7842.jpg _GFX7844.jpg _GFX7846.jpg _GFX7855.jpg _GFX7861.jpg

Lorenzo

ww-robinie
hallo Lorenzo,

vielen Dank für das Update! schwarz weiß Bilder sind zwar sehr ästhetisch, ich tue mich aber schwer, Details wahrzunehmen.

liebe Grüße Pedder
Gerne Pedder. Nur mit Farbe kann ich diesmal nicht dienen. Die Bilder sind nicht für Farbe gedacht, und tatsächlich auch nicht für ein Maximum an Details. Aber es hat sich auch nicht viel geändert, und auf der letzten Seite hier im Thema gibts ca. 60 Bilder in Farbe.

Vielleicht mach ich nächstes mal wieder in Farbe, mit der technischen Kamera und Stativ für maximale Details, und dann räum ich auch quietschebunte Sachen aus dem Weg.

Lorenzo

ww-robinie
Hallo, schöne Werkstatt mit einem tolle flair und guter Einrichtung (speziell Maschinell)
L.G
10 Jahre stecken da drin. Also in dem Raum "nur" 7, aber die Handwerkzeuge hab ich vorher schon gesammelt. Mit der wachsenden Ausstattung hab ich mich vom Anfänger bis zur Gesellenprüfung vor 4 Jahren ausgebildet. Schritt für Schritt.
Und danke, auch dir @killkenny

willyy

ww-robinie
10 Jahre stecken da drin. Also in dem Raum "nur" 7, aber die Handwerkzeuge hab ich vorher schon gesammelt.
ja, gut Ding braucht Weile. Ist vermutlich bei jedem so. Man reift auch mit seinem Werkzeug, oder anders rum ?

Ne Werkstatt ist irgendwie wie eine Modelleisenbahn. Nie "fertig"
Danke für die Bilder

isso

ww-robinie
Tolle Bilder, wann Kalender?

Ich kriege hier immer nur irgendwelche Bunten mit LKWs oder anderen Zeug drauf......

isso

ww-robinie
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute für die Motivation.

Umsetzen würde ich das eh nie, aber vielleicht habe ich ja Glück :emoji_innocent:

ChrisOL

ww-robinie
_GFX7855.jpg

Moin Lorenzo,

Danke für die Bilder und Einblicke.

Den Stuhl finde ich gut. Hast du den auch mal in gross gebaut. Oder war das nur ein Muster?

Oben Unten