Muss das QUOTE stehen bleiben?
Ja,
einfach den zu zitierenden Text markieren und dann auf "zitieren".
Dann am zitierten Text nix mehr machen. Ist dann automatisch richtig.
Gruß Reimund
Zuletzt bearbeitet:
Muss das QUOTE stehen bleiben?
MoinIch halte auch schon länger die Augen offen, jedoch eher nach einer 2fach Kombi (Säge+Fräse) . Ich finde den Schiebeschlitten an der Fräse clever, oder braucht man das eigentlich nicht?
Ich würde immer Einzelmaschinen bevorzugen wenn der Platz es zulässt.Würdet ihr komplett einzelne Maschinen auch so einer Lösung vorziehen, wenns dadurch günstiger wird?
Achsoo, ich kann das also auch fürs Abrichten nehmen? Dann macht das für mich durchaus sinn! Ich dachte bishher immer es sei für die Kreissäge. Wieder was gelernt.
Ich finde den Schiebeschlitten an der Fräse clever, oder braucht man das eigentlich nicht?
Knapp Maschinen wurden schon öfters als top Maschinen erwähnt. Spielen diese in der Liga von Martin und Altendorf?
ich habe mir die Felder mal angesehen, da sind ja alle möglich Anbauteile dran, würdest Du sagen, die ist gut ausgestattet? Oder fehlt da etwas existentielles?
Die Bernardo hab ich leider nicht finden können. Ist die mit einer Felder vergleichbar? Gibts da auch noch Ersatzteile für?
Du solltest dir mal jemanden suchen im Bekanntenkreis , der schreinert .
Dir fehlt schon einiges an Wissen .
Kuck mal , Ob IngoS in deiner Nähe wohnt , von dem könntest du einiges lernen .
Oder von Holzrad09 .
Oder von beiden![]()
Du solltest dir mal jemanden suchen im Bekanntenkreis , der schreinert .
Dir fehlt schon einiges an Wissen .
Kuck mal , Ob IngoS in deiner Nähe wohnt , von dem könntest du einiges lernen .
Oder von Holzrad09 .
Oder von beiden![]()
... ich habe mir die Felder mal angesehen, da sind ja alle möglich Anbauteile dran, würdest Du sagen, die ist gut ausgestattet? Oder fehlt da etwas existentielles?
Na mitm moped wirds nix mit den exakten 45 grad....
Ich vermute, dass du für saubere ergebnisse keine 10k für inkl. kubikmeterweise zubehör ausgeben musst. Ggf reicht auch ne günstigere maschine, wie zb ne hammer c3.31. An dem punkt musst du prioritäten setzen.
Wenn Ihr den Platzt hättet: Ist eine 2fach-Kombi oder eine Fräse und FKS alleine sinnvoller / günstiger?
Bervor ich es vergesse - denk bitte auch daran, dass du mit Sicherheit noch mal 1000€ für verschiedene Sägeblätter, Fräser, Ersatzmesser für den Hobel usw. zurücklegen solltest. Ich habe glaube ich nachdem ich die BF6 bekommen habe, alleine schon knapp 1000€ für Fräser ausgegeben. Auch hier - kauf lieber etwas vernünftiges, du wirst länger Freude daran haben.
Mit Glück bekommst du eine BF6 mit einer Hochgeschwindigkeitsfrässpindel (langes Wort..), damit hättest du dann auch die Möglichkeit normale Fräser aus der Oberfräse einzuspannen.
Warum heißt das Hochgeschwindigkeitsspindel?
Die Fräse der Kombi hatte damals als Standard eine Höchstdrehzahl von 7800 U/min. Die Hochgeschwindigkeitsspindel
(für Schaftfräser!) läuft mit 16000 U/min, daher der Name.
Kann ich denn mit der Highspeedspindel auch die normalen großen Fräsköpfe benutzen oder fliegen einem die bei 16000 1/min um die Ohren?
@ Pjotr,
einmal eine andere Anregung. Felder hat laut Info Homepage eine Vertretung in Seevetal Meckelfeld, laut Routenplaner nur 86 km von Lübeck entfernt. Ich würde mir das Ganze einmal vor Ort anschauen! Das hilft Dir sicherlich mehr als das reine theoretische "Geplänkel".
Ich würde mich informieren welche Maschinen vor Ort vorhanden sind und einen Beratungs-/Besichtigungstermin vereinbaren. Du trittst ja als potentieller Kunde/Käufer auf, da wird man sich schon die entsprechende Zeit nehmen...![]()
Das kannst Du schon machen. Vielleicht wäre es einfacher, Du nennst Dein Budget und Predatorklein findet dann die Richtige in Deiner Nähe, er schaut eh jeden Tag nach.Beispielsweise stelle ich einen link von Kleinanzeigen hier rein, Ihr seht euch das an und sagt dann ja oder Nein?
Das kannst Du schon machen. Vielleicht wäre es einfacher, Du nennst Dein Budget und Predatorklein findet dann die Richtige in Deiner Nähe, er schaut eh jeden Tag nach.
Hier gäbe es 'ne SCM https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ormatkreissage-top-zustand/1182730294-84-1309 Hatte schon mal Kontakt mit dem Verkäufer, als Privatperson musst Du Dich selbst um eine Spedition kümmern.
Die wäre doch auch was https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tecnomax-st3-kombimaschine/1182630620-84-1868
LG
Na wenn das so ist, dann könnte es doch die hier werden.Also als Budget hatte ich anfangs so mit 3500€ gerechnet aber in Anbetracht der ganzen nötigen "Extras" bin ich am überlegen das Budget auf 5000€ zu erweitern. Was die Speditionsgeschichte angeht... Deutschlandweit würde ich sowas abholen, da ich ungern Blind kaufe für so viel Geld!