Vitrinenschrank

ChrisOL

ww-robinie
Die Zapfenbänder habe ich schon mal verarbeitet. Da gibt es keine Toleranz, und die Ecke schaut nach außen. Das Stört die Optik. Ich bräuchte 8 Paar das sind dann 400€, da stören mich die Topfbänder dann schon wieder weniger :emoji_wink:

Lichtmethode im Schrank toll gelöst ,so erspart sich extra Stehlampen !
Ja das kommt auf dem Bild nicht ganz so gut
rüber, das Licht nach oben hat schon was.

Linsenkopfschrauben

Habe ich verstanden :emoji_grin:

bjoernbg

ww-kastanie
Superschöne Vitrinen, gefallen mir sehr gut.
Kirsche + Glas und weiß, gleichzeitig klassisch und doch auch modern mit Push-to-Open, LED usw.

Statt der Shelly Steckdosen nehme ich das meist einfach Shelly RGBW, wenn man nur einfarbige LED hat kann man da vier Streifen separat steuern und dimmen.

Aber warum steht das Klavier nicht mittig? :emoji_wink:

ChrisOL

ww-robinie
Superschöne Vitrinen, gefallen mir sehr gut.
Kirsche + Glas und weiß, gleichzeitig klassisch und doch auch modern mit Push-to-Open, LED usw.
Danke!

Die muss ich dann ausschließlich per App steuern? Die Steckdosen kann man ja auch manuell schalten.
Aber warum steht das Klavier nicht mittig?
Mist das habe ich jetzt auch gesehen. Das triggert mich jetzt auch. Werde das gleich mal ausrichten

Dietrich

ww-robinie
Hallo Christoph,

sehr schöne Vitrinen, ja elegant, an den Schrauben habe ich nichts aus zu setzen, als Hobbyist kannst Du kofferweise Schrauben vorhalten und die passenden fehlen dennoch.
Statt der MDF Füllungen wären sicher aus Sperrholz-Füllungen furniert gegangen und man hätte das gemahlene Zeug nicht rein geholt.
Danke fürs Zeigen!

Gruß Dietrich

Pyrox

ww-kiefer
Shelly rgbw kann man per Schalter ein und ausschalten, der shelly hat dafür einen Kontakt Am Relais vorgesehen. Dann geht auch dimming über langen Tastendruck. App geht natürlich zusätzlich und damit kann man auch mehr steuern (Farbe etc.).
Aber Vorsicht, der shelly braucht immer dauerphase, darf also nicht selbst auf der geschaltete Phase liegen. Sonst schaltet man nur den Shelly ein und aus.
Quelle: hab selber mehrere verbaut, allerdings im Trockenbau und die Vorversion.

Martin45

ww-robinie
Gefällt mir wirklich gut. Aber die Spax(Köpfe) an den Glasleisten wirken mir doch zu dominant.

Es gibt so schöne dünne, unauffällige Messingschräubchen (was auch wunderbar zu Kirsche passt).

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Schön gemacht. Die Schrauben stören mich glaube ich nicht. Das sieht doch nur so wegen des Detailbilds so drastisch aus.

ChrisOL

ww-robinie
Moin,

Für alle hier noch mal ein Bild aus gut 50cm Entfernung. Die Schrauben fallen da nicht auf. Nach schöneren Messingschrauben schaue ich noch.
IMG_1611.jpeg

Statt der MDF Füllungen wären sicher aus Sperrholz-Füllungen furniert gegangen und man hätte das gemahlene Zeug nicht rein geholt.
Für Furnierarbeiten finde ich MDF besser. Sperrholz kann sich auch mal gut verziehen. Ob MDF, Spann oder Sperrholz, damit habe ich keine großen Probleme.

Shelly rgbw kann man per Schalter ein und ausschalten,
Ich habe bei den elektrischen Jalousien Shellys 2pm verbaut. Ich finde die echt gut. Muss mich damit noch mal etwas auseinandersetzen was da alles so möglich ist.
Gefällt mir wirklich gut. Aber die Spax(Köpfe) an den Glasleisten wirken mir doch zu dominant.

Es gibt so schöne dünne, unauffällige Messingschräubchen (was auch wunderbar zu Kirsche passt).

Siehe Bild oben. :emoji_slight_smile:

Jetzt lass dich mal nicht kirre machen! Du hast eine Nahaufnahme gemacht die für den gemeinen Betrachter gar nicht machbar ist. Ein fettiger Nasenabdruck auf der Scheibe würde den kritischen Beobachter überführen. wenn nur über der schraubenkopf gesprochen wird… also ein größeres Kompliment gibt es doch bald nicht.

bjoernbg

ww-kastanie
Zum Shelly wurde ja schon geschrieben. Da die Knöpfchen an den Shelly-Steckdosen jetzt sicher auch nicht leicht erreichbar sind, dachte ich, dass du das eh per App o.ä. ansteuerst. Wie geschrieben kann man einfach beliebige Schalter oder Taster an den Shelly anklemmen, sehr easy. Für dem Schrank gibt zb so ein schicker kleiner dezenter Messing Klingeltaster (sowas hier: https://amzn.eu/d/3zbsnUF keine Empfehlung, nur das, was mir zuerst bei Google entgegen kam). Kann man dann ja auch so machen, dass der Shelly mit Taster den anderen anfunkt und mit steuert, also 1 Taste drücken = beide Schränke an.

ChrisOL

ww-robinie
Ja solche Taster hatte ich mir angeschaut. Die wollte ich unten drunter oder obendrauf versteckt anbringen. Habe es dann aber verworfen. Wenn ich schon so einen Taster drücken muss kann ich auch den Steckdosenschalter drücken. Oder es bequemer über die App steuern. Evtl lege ich noch eine zeitschaltung an um jeden Abend zwingend ein „Aus“ zu senden.

Oben Unten