Verzweiflung; Ungenauigkeit Felder Kombi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
(....)

In YT Zeiten zeigt dir irgendein Indianer , dass jeder alles kann .
Was meistens da draußen in der freien Natur nicht so ganz klappt .
(...)
Gruß

Was können Indianer für den Unsinn der Anderen?
Ich denke, auch abseits von Political Correctness,
sind solche Bemerkungen von Jenseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Ich denke, auch abseits von Political Correctness,
sind solche Bemerkungen von Jenseits!

Darfst du so sehen , seh ich anders .

Ist bei uns einfach ein recht gebräuchlicher Ausdruck auf dem Bau .
Ob sinnig oder nicht , sei mal dahingestellt .
Ähnlich wie " Vollpfosten " oder " Hoschi " .
Und ob die " PC " Regeln dabei eingehalten werden interessiert da auch kaum jemanden , komischerweise gerade diejenigen nicht , die es eigentlich betreffen würde .

Bei uns im RAUM MA/LU/HD ist für " echten " Rassismus unter Handwerkern absolut kein Platz .
Und das kommt auch so gut wie nie vor .
Und wenn stehen alle hinter einem .

Komischerweise ist der Zusammenhalt unter rauhen Handwerkern auf dem Bau da größer als in der Vorstadt , in der ich wohne .
Da drücken sich alle , da haben sich alle lieb , aber wehe , da will ein Farbiger mit Frau und 4 Kindern einziehen .
Ganz schnell ist das Ende der Fahnenstange erreicht .

Ein Architekt aus MA hat da vor 3 Jahren einige Leute vorgeführt .
Da sollte ein Haus verkauft werden , kaufen wollte es ein FARBIGER Handwerker , der nach dem Abzug der Amis hier geblieben ist .
Hat Frau und 3 Kinder , seine Eltern wollten mit einziehen .
"Macht in Gipskarton " , Finanzierung war klar , die Nachbarn waren nicht so begeistert ?????

Wollten die Immobilie zusammen kaufen um zu verhindern , dass die Immobilie an die farbige Familie geht :emoji_frowning2::emoji_cry::emoji_open_mouth:

Der Architekt hat die Immobilie gekauft und sie 12 Monate später an diese Familie verkauft :emoji_thumbsup:

Die wohnen jetzt seit 2 jahren drin und machen keinerlei Probs .

Und jetzt kommen die Nachbarn , die diese Familie nicht haben wollten , und wollen , dass der Firmeninhaber bei ihnen renoviert .
Weil er günstig und zuverlässig ist und ordentliche Arbeit abliefert .

Nur noch traurig !

Gruß
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin



Darfst du so sehen , seh ich anders .

Ist bei uns einfach ein recht gebräuchlicher Ausdruck auf dem Bau .
Ob sinnig oder nicht , sei mal dahingestellt .
Ähnlich wie " Vollpfosten " oder " Hoschi " .
Und ob die " PC " Regeln dabei eingehalten werden interessiert da auch kaum jemanden , komischerweise gerade diejenigen nicht , die es eigentlich betreffen würde .

Bei uns im RAUM MA/LU/HD ist für " echten " Rassismus unter Handwerkern absolut kein Platz .
Und das kommt auch so gut wie nie vor .
Und wenn stehen alle hinter einem .

[...]

Nur noch traurig !

Gruß

Guuden,

auch wenn das in der Gegend so üblich ist, ist es trotzdem das Letzte!
Dass es dort üble Gedanken zu geben scheint, hast Du im weiteren bestätigt,
dass die sich nur auf Vorstädter bezieht wage ich zu bezweifeln.
Frage Fachleute, so schleichen sich bestimmte Vorurteile als normal Wahrheiten ein.
Ein Lichtblick ist, dass das mit negativer Konnotation genannte Volk
in der Gegend kaum anwesend ist.

Dass Schlimme ist gerade, das "normale" Herabsetzen von Völkern.
Hoschi und Vollpfosten sind davon unabhängig, und beleidigen höchstens ein Stück Holz
und jemanden den niemand kennt.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

auch wenn das in der Gegend so üblich ist, ist es trotzdem das Letzte!

Wir wohnen in einem kleineren Vorort , dort geht es an den Gundschulen wieder damit los , dass Witze über Juden gemacht werden .
Und das geht teilweise weit über Witze hinaus .
Und das von Kindern , die eigentlich aus einem halbwegs guten Umfeld kommen .
Wird sowas bei Elternabenden angesprochen , weigern sich viele Eltern zu glauben , dass ihre Kinder da mitmachen .

Tja , würde man das glauben , hätte man ja beim eigenen Kind irgendeinen Fehler in der Erziehung gemacht , sowas geht ja mal gar nicht .

Dass es dort üble Gedanken zu geben scheint, hast Du im weiteren bestätigt,
dass die sich nur auf Vorstädter bezieht wage ich zu bezweifeln.

Diese "üblen" Gedanken haben sich schon in weit mehr Köpfen breitgemacht , als wir es wahrhaben wollen .
Und das nicht nur beiden kleinen Leuten .
Wir werden sehen , wohin das noch führen wird :emoji_frowning2:

Aber lassen wir das , das sind einfach Themen die hier nicht hingehören und die man besser von Angesicht zu Angesicht erörtert .

Gruß
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Außerdem kann die Unachtsamkeit in der Ausdrucksweise dazu führen, dass Kinder sich ein falsches Beispiel nehmen. Es etablieren sich gerade viel zu viele Ausdrucksmöglichkeiten am politisch rechten Rand, und irgendwann salutieren Millionen nem Höcke und halten ihn für die politische Mitte! Und wenn man eigentlich ganz anderer Meinung ist dann kann man auch diese scherzhaft rüberbringen. Einfach mal n bisschen über die Einfältigkeit von Nazis lästern :emoji_wink:
Ich hab hier im Forum mal nen Satz geschrieben an dem sich Leute gestoßen haben. "Jedem das seine" . War als Aufruf zur Toleranz gemeint und durch den Kontext auch absolut klar so zu erkennen. Aber wenn Leute die meine politische Einstellung eigentlich teilen sich darüber aufregen, dann kann das halt auch den Grund haben dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe. Ich hab mich erst angegriffen und als Nazi denunziert gefühlt, inzwischen seh ich ein dass Leute in nem Forum die mich nicht persönlich kennen auch nicht einschätzen können wie ich drauf bin. Wenn ich jetzt hier politische Meinung mit einfließen lasse, dann achte ich darauf dass ich mich klar von der menschenverachtenden und intoleranten Einstellung von Rechts distanziere!
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin Lorenzo,

Ich hab hier im Forum mal nen Satz geschrieben an dem sich Leute gestoßen haben. "Jedem das seine" .

die Ursprünge dieses Satzes sind viel, viel älter als das 1000jährige Reich, in dem der Satz missbraucht wurde und diese heute immer mitschwingende, nationalsozialistische Färbung bekam.


Dat Ei
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.515
Ort
Graasten
So so...wer sind denn Indianer?
Inder? Ureinwohner der USA?

Ihr habt Probleme.
Meine Frau hat indiogene Wurzeln, meint ihr die fühlt sich von so einem Quatsch angegriffen?

Warum führen wir nicht auch die gendergerechte Sprache im Forum ein?

Lieben Gruß an alle woodworker*innen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Ich hatte mit dem Indianer jetz auch kein Problem.
Aber wenn sich jemand daran stört isses gut zu wissen wies denn eigentlich gemeint war. Und ich persönlich pack jemanden der klar und offen rassistische Meinungen vertritt sofort in die "Arsc...ch-Schublade"!
Das predator das so nicht gemeint hat war mir im Prinzip aber schon klar. Ich hätte da definitv nichts dazu geschrieben. Aber es is auch nicht besonders viel Aufwand sich kurz nochmal durchzulesen was man gerade geschrieben hat und eventuell zu korrigieren! Und wenn das alle täten, würden tatsächlich nur noch Leute aufeinander rumhacken die sehr unterschiedliche Meinungen haben.
Das würde uns so manche nervige Diskussion hier ersparen.
Ähnlich seh ich das übrigens bei Fachbegriffen. Die gibts nicht umsonst. Wenn man sie kennt sollte man sie richtig verwenden. Wenn nicht kann man ja fragen. Und sollte man auch. Neuling fragt Profi und so... Der Profi sollte sich nicht auf die wage Ausdrucksweise vom Neuling einstellen, sondern andersrum. So lernen viele was dazu und am Ende wirds deutlich einfacher aufn Punkt zu kommen...
Punkt :emoji_slight_smile:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Könnte man eigentlich zu machen.....

Ich weiß ja dass einige langsam Lagerkoller bekommen, aber die letzten X-Posts haben nix mehr mit dem Thema am Hut.
Geht lieber in die Werkstatt. Da komm ich auch hrade her. Hab die Kirschbohle die ich heute Nachmittag aufgetrennt habe über meine kleine Flottjet Abrichte gejagt und aufgeleistet damit sie auf ein verarbeitbaren Feuchtigkeitsgehalt runtertrocknen kann.
Hatte Luftgetrocknet 16%, mal noch 2-3 Monate liegen lassen.

Gruß SAW
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
und ich glaub BTT is schon rum, haass hat ja selbst gemeint dass für ihn das Thema eigentlich beendet werden kann weil Felder wohl doch nicht wirklich das Problem war.

Und aus der Werkstatt komm ich gerade eben, da wollt ich jetz halt mal noch bisschen rumstänkern :emoji_wink:
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.515
Ort
Graasten
In meiner Werkstatt haben sie heute immerhin schon die Dampfsperre gegen die Isolierung genagelt.
Bis die Maschinen reinkommen vergehen wohl noch 4 Wochen:emoji_frowning2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten