Verfärbung auf Küchenarbeitsplatte

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Heute wurde bei mir ein neues Kochfeld eingebaut. Leider ist es ein paar mm kleiner als das Alte und dort wo das alte Kochfeld aufgelegten war, gibt es jetzt hässliche Verfärbungen. Ich dachte erst, dass es alte Kleberreste sind, aber ganz vorsichtiges Kratzen mit einem scharfen Stechbeitel brachte keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verfärbungen kaschieren kann. Leider ist es nicht möglich das Kochfeld weiter zu verschieben.
 

Anhänge

  • PXL_20240206_165424795.jpg
    PXL_20240206_165424795.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 110

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.067
Ort
Ebstorf
Hallo,

das ist doch eine Kunststoffoberfläche, also Dekorplatte. Da lässt sich m.E. nichts machen.

Gruß Ingo
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das mit dem Klarlack habe ich mir auch schon überlegt, wenn man es nass macht, dann ist die Verfärbung nämlich kaum zu sehen. hat jemand eine Empfehlung, welchen Klarlack man am besten nimmt
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

König Ansatzlos Plus im passenden Glanzgrad. Ist als NC Lack zwar nicht sooo kratzfest und "hart" aber recht gut zu verarbeiten.
Und lieber mehrfach DÜNN aufsprühen als zu dick. Mehrfach heißt hier durchaus >5 Durchgänge. Trocknet sehr zügig.
Fläche vorher mit Aceton reinigen / entfetten.
 
Oben Unten