Fruchtzwerg123

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich bin absoluter Holz-bearbeitungs-Neuling und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Anhang seht ihr meine Ausgangssituation, eine verfärbte Holzwand (hier haben wohl jahrelang Bilder gehangen) und die Wunsch-Situation, eine gleichmäßige weiß lasierte Holzwand.

Für mich stellt sich nun die Frage, kann ich ein gleichmäßiges Ergebnis auch ohne Abschleifen erreichen? Möglicherweise durch anlaugen, beizen oder ähnliches?
Bisher wurde mir von allen Seiten geraten, die Wand abzuschleifen und dann zu lasieren, oder eben deckend lackieren.

Falls die Wand tatsächlich abgeschliffen werden muss, mit welchem Gerät arbeite ich am besten? Und wie bearbeitet man die "Fugen" zwischen den Paneelen? Per Hand?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schonmal im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_20171229_115216.jpg
    IMG_20171229_115216.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 39
  • weiße-lasur.jpg
    weiße-lasur.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 42582

Gäste
Ich würds auch neu machen. Aufarbeiten ist einfach zu aufwendig.
 
Oben Unten