verfärbte Holzwand lasieren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Fruchtzwerg123, 3. Februar 2018.

1. Fruchtzwerg123

Fruchtzwerg123 ww-pappel

Hallo,

ich bin absoluter Holz-bearbeitungs-Neuling und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Im Anhang seht ihr meine Ausgangssituation, eine verfärbte Holzwand (hier haben wohl jahrelang Bilder gehangen) und die Wunsch-Situation, eine gleichmäßige weiß lasierte Holzwand.

Für mich stellt sich nun die Frage, kann ich ein gleichmäßiges Ergebnis auch ohne Abschleifen erreichen? Möglicherweise durch anlaugen, beizen oder ähnliches?
    Bisher wurde mir von allen Seiten geraten, die Wand abzuschleifen und dann zu lasieren, oder eben deckend lackieren.

Falls die Wand tatsächlich abgeschliffen werden muss, mit welchem Gerät arbeite ich am besten? Und wie bearbeitet man die "Fugen" zwischen den Paneelen? Per Hand?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
    Vielen Dank schonmal im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende!

Anhänge:

2. ChristophW

ChristophW ww-robinie

Alte Panels runter und neue in Wunschfarbe dran... Da schleift man sich doch tot und Farbe gibt es au h nicht umsonst...

3. Ich würds auch neu machen. Aufarbeiten ist einfach zu aufwendig.

4. Fruchtzwerg123

Fruchtzwerg123 ww-pappel

Vielen Dank ihr beiden!:emoji_slight_smile:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden