Also die PVC-Schiffsglas Folie war 5m lang, zeichnete die Mitte ein, wo gefaltet wird und klebte danach den Rand 5 cm zurück mit Malerkreb 2 Bahnen breit ab damit nichts vom Rand in die Mitte fliessen kann.
Dan folgt die Vorbereitung zum Pressen mit Latten und ganz viel Zwingen bereitlegen für 2.5m Zusammengeklebte Rückwand und bei mir jetzt 1m Stirnseite ( die andere Seitewird ja zusammengelegt, genug Zwingen bereitlegen. so alle 20 cm.
Den Boden habe ich mit ganz viel Zeitungen ausgelegt. da mein Wohnzimmer 8 m Lang ist.
Nun haben wir zu 3. die eine Lange Seite (5m ) und die beiden Stirnseit mit PVC Leim eingepinselt ( mit 3 Pinsel muss schnell und zügig gehen.) und jetzt kommt das Zusammenklappen, einer schaute auf die punktgenaue Verleimung die anderen 2 Halten die Folie hoch. nachdem alles zusammen war, wurde etwa 1 oder 2 Stunden mit Latten und Zwingen verpresst.
Für das Ventil machte ich 2 Holzschablonen, eine mit Loch dle ander kam in den Sack in eine hintere Ecke damit die Zwingen noch rankommen. Das Ventil auf den Sack gezeichnet und rundum abgeklebt beide Seiten eingeleimt und gewartet bis der Leim anzog draufgesetzt und mit den Holzschablonen und Zwingen angepresst.
Das Loch mit dem Messer danach durchgängig machen, wenn alles trocken ist.
.