Untere Bandsägenrolle einstellen ?

werkstattcouch

ww-pappel
Mitglied seit
10 Juli 2020
Beiträge
8
Ort
tirol
Hallo Leute

Ich hab eine alte Agazzini 600 Bandsäge und die möchte die untere Rolle einstellen !
Wenn ich oben das Sägeblatt so einstelle das die Zähne herausstehen( gerader Bandrücken), sind die Zähne unten nicht heraussen!
Kann man das einstellen ? Wie? oder ist da was anderes Faul?

Danke lg stefan
 

seschmi

ww-robinie
Mitglied seit
23 Mai 2008
Beiträge
1.918
Ort
Mittelfranken
Achtung: Erst einmal schauen, ob es überhaupt ein Problem gibt. Nicht etwas reparieren wollen, was überhaupt nicht kaputt ist - das geht meist schief.

Wenn die Bandsäge gut sägt, muss man meist gar nichts machen, auch wenn es vielleicht komisch aussieht. Wenn die untere Rolle ein Problem hat, sieht man das oft an einem pendelnden Sägeband. Ist das bei Dir der Fall, oder welches Problem willst Du lösen?
 

werkstattcouch

ww-pappel
Mitglied seit
10 Juli 2020
Beiträge
8
Ort
tirol
das neu geschränkte sägeblatt läuft beim 3.mal benützen deutlich schief! daher meine diagnose= sägeband liegt auf der unteren rolle auf und zähne werden blatt gedrückd.....
 
Oben Unten