Und wieder eine neue Küche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Nach fünf Monaten lagern in der Kalthalle.

IMG_4057.JPG

ist die Küche nun endlich aufgebaut.

Die Arbeitsplatten waren nach der Lagerung noch perfekt gerade, was will man mehr?

Gut, ein paar Griffe fehlen noch und auch der Sockel muss noch verblendet werden.
Ansonsten aber alles easy. :emoji_slight_smile:

Auch die Keramik für die Rückwand muss noch eingebaut werden.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.087
Ort
Heidelberg
Wir schicken @FrankRK vorbei, ich glaube mit richtig gutem Licht in Szene gesetzt, kommt das nochmal ganz anders. So wirkt es fast bisserl düster.

Großen Respekt für die viele Arbeit. Das ist ein Luxus in einer Ferienwohnung, der Wahnsinn. So weißt du aber, dass die Küche auch in 20 oder 30 Jahren nicht von mental gesunden Leuten entsorgt wird, die lohnt sich immer aufzuarbeiten, falls nötig.

MIR persönlich ist es ein bisserl zu viel / zu dunkel, aber wirklich tolle Arbeit. Zeigst du uns noch Details / mehr Bilder inkl. der APL und Schübe?

Ich lerne daraus: Sollte ich mir mal so ne vollmassive Küche selber bauen, dann wird's ein helleres Holz oder ich mach die Rückwände z. B. weiß. Auch dafür danke.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Wo sieht man heute noch eine Massivholzküche!?:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup: Klasse gemacht!
Wir schicken @FrankRK vorbei, ich glaube mit richtig gutem Licht in Szene gesetzt, kommt das nochmal ganz anders.
Ungarn hat bestimmt auch seinen Reiz! Aber bei den Spritpreisen heutzutage für ein paar Fotos.....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Glaube ich gerne dass Frank da gezaubert hätte.
Bei mir muss dafür das 10 Jahre alte Handy reichen.

Ich glaube aber dass man auch so alles sehen kann.

Also ich zahle hier an der Tankstelle umgerechnet knapp 1,30€/ltr. :emoji_slight_smile:
Da kann man nichts sagen.
Letzte Woche in Deutschland immer um die 2€.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
MIR persönlich ist es ein bisserl zu viel / zu dunkel, aber wirklich tolle Arbeit. Zeigst du uns noch Details / mehr Bilder inkl. der APL und Schübe?

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt dieser Farbton sehr gut und auch die Maserung ist angenehm, weder zu wild noch zu bieder. Tolle Küche!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig
oder ich mach die Rückwände z. B. weiß.
Stefan, Du musst nur einfach feinstes Meissner Porzellan in ausreichender Menge in die offenen Schränke stapeln. Dann braucht's auch keine weißen Rückwände...:emoji_wink:

Ich reihe mich auch ein bei denjenigen, die die Küche richtig schön finden, wie sie ist.
Wenn Theos Frau jetzt noch das Kunstwerk aus dem Ofen holt und das dann an die Wände...

Bilder...:emoji_wink:

Bei der Planung wollte ich noch dazwischenquatschen, dass mir nichts anderes mehr als ein vollintegrierter Spüler in die Küche käme.
Aber, jetzt, wo ich das Werk fertig sehe, finde ich's fürs optische Gleichgewicht so deutlich besser.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich reihe mich auch ein bei denjenigen, die die Küche richtig schön finden, wie sie ist.
Wenn Theos Frau jetzt noch das Kunstwerk aus dem Ofen holt und das dann an die Wände...

Bilder...:emoji_wink:

Bei der Planung wollte ich noch dazwischenquatschen, dass mir nichts anderes mehr als ein vollintegrierter Spüler in die Küche käme.
Aber, jetzt, wo ich das Werk fertig sehe, finde ich's fürs optische Gleichgewicht so deutlich besser.

Ich bin Dir besonders zu Dank verpflichtet für Deine Tipps.
Aufgrund derer habe ich ja einiges verändert.

Aber über integrierte Technik habe ich meine eigene Meinung.
Technische Geräte dürfen bei mir nur dann integriert sein wenn das nicht nur optischen Sinn macht sondern auch technische Vorteile hat.
Daher kein integrierter Kühlschrank und keine integrierte Spülmaschine. Auch keine integrierte Microwelle und Kaffeemaschine.

Auch andere aus dem Forum haben gute Tipps beigesteuert, auch dafür Danke.

Meine Frau ist sich noch nicht sicher ob sie die Keramik so haben möchte wie sie diese gemacht hat.
Sie befürchtet sie sei zu dunkel. Da könnte also nochmal was anderes kommen.

Ist also ihre Sache.
Verloren wird dadurch nichts, die Keramik wird dann gerahmt und irgendwo von irgendwem aufgehängt.

Wenn das gemacht ist werde ich nochmal ein Foto davon machen.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ab morgen und übers Wochenende wird die Küche erstmals richtig genutzt.
Lediglich die Spülmaschine hat ihren Probelauf hinter sich.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Von meiner Seite auch :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup: :emoji_thumbsup:!
Ein ganz klein wenig bin ich aber auch bei Stefan @PrimaNoctis. Helle Rückwände bei den Oberschränken hätten sicher auch sehr gut gewirkt. Muss ja kein beschichtetes Material sein, die Eiche kann man ja auch weiß lackieren...

Mir gefällt es aber auch so sehr gut!!

Gruß Daniel

PS: Grad gesehen... die Designerlampe hängt ja auch schon! :emoji_grin:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ja, solche Designerlampe hat uns der Elektriker in allen Räumen eingebaut.

Wir waren schon 3x Lampen einkaufen und haben noch keine einzige Lampenserie gefunden die uns wirklich zusagt.
Und zusammengestückelt möchten wir nicht.
Also bleiben vorerst die Designerlampen.
 

Hacke11

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
223
Ort
Rosengarten
Hi @teluke, unglaublich schön!

Kann ich fragen wie du die schubladenfronten gemacht hast? Nicht nur angeleimt sonder wie bei viele denn bildern zu sehen, nut und feder genutzt? Auf die lange seiten von die schränken, wie dick hast du die rahmen und füllung gemacht? Nur aus interesse :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Jetzt sehe ich gerade noch was... Du hast doch nicht ernsthaft den Sockel gemauert? Gasbetonsteine??? :emoji_grin:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig
die Eiche kann man ja auch weiß lackieren
...aber bei Dir liegt das doch daran, dass man in den südlichen Anschlußgebieten* noch dem irdenen Scherben brauner Bauernkeramik huldigt...:emoji_wink:
*duckenrennenverstecken*

Dabei wurde der weiße Scherben doch schon vor mehr als 300 Jahren in Sachsen auf der Suche nach Gold...:emoji_wink:
Ok, für die Chinesen war das da schon ein ganz alter Hut.

* upps, darf man mit solchen Vokabeln in diesen Zeiten noch Späßchen machen?
 

Tschensmän

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2021
Beiträge
14
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Logisch, habe ich umgesetzt.
Danke für die Hilfe.

Anhang anzeigen 104945
Dieses Bild ist schon fast perfekt.
Über den Geschirrspüler hier rechts vom Kühlschrank den Backofen drüber und die Microwelle.
Gaskochfeld zu Dunstabzugshaube muss bei Gas unbedingt mindestens 80 cm haben wegen Brandgefahr.
Das heisst den Hängeschrank neben demn 2 Hochschränken in der Höhe wie jetzt, die Hängeschränke an der Kochfeldseite unten mit mehr Luft.
Aber Spülbecken und Kochfeld braucht immer rechts und links Platz zum abstellen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Hi @teluke, unglaublich schön!

Kann ich fragen wie du die schubladenfronten gemacht hast? Nicht nur angeleimt sonder wie bei viele denn bildern zu sehen, nut und feder genutzt? Auf die lange seiten von die schränken, wie dick hast du die rahmen und füllung gemacht? Nur aus interesse :emoji_grin:

Die Schubladenfronten sind lediglich auf den Schubkasten aufgeschraubt.
Die Schubkästen selbst sind mit Fingerzinken gemacht.
Nuten gibt es da nur für den Schubladenboden.

Ich mache Rahmen immer in 60x30mm mit einer 10er Nut für die Füllungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten