Ulmia 1710S-Bedienungsanleitung

holzleim

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
1
Ort
Glückstadt
Hallo liebe Holzwerker,

ich bin nun auch ein Besitzer der 1710 S, mit Langlochbohrvorrichtung.

Ich weiss. dass hier schon diverse Male das Thema "Wer hat eine vollständige Bedienungsanleitung" gepostet wurde und meistens erfolgreich vermittelt werden konnte.
Ich habe einen Besitzer einer Anleitung direkt angeschrieben, aber leider keine Reaktion erfahren.
Daher nun meine Bitte an Euch: Wer kann mir ein gescanntes Exemplar zur Verfügung stellen?

Ich habe weiterhin zwei Punkte:
1. Meine 1710 lief im Werkraum einer Schule. Die Langlochbohrvorrichtung wurde wahrscheinlich nicht genutzt. Die Bedienhebel zum Bewegen des Schlittens wurden abgebaut und mir nicht mitgegeben. Um den Verkäufern deutlich machen zu können, nach was sie im Werkraum Ausschau halten sollen, wären Fotos von Euren Langlochboheinrichtungen hilfreich. Kann mir jemand so etwas bereit stellen?
2. Die Spindel der Winkelverstellung des Sägeblattes ist am Gehäuse ja im Kugellager gelagert. Das Lager wird ja luftseitig durch ein Blecj gehalten. Das Blech ist bei meiner 1710 nicht plan sondern gewölbt. Wenn das Sägeblatt aus einer geneigten Position Richtung 90° gedreht werden soll, drückt sich das Lager langsam durch die Öffnung des Blechs und springt bei zu forschem Antrieb ganz durch die Öffnung raus. Kennt jemand das Problem? Wurde da im Werkunterricht probiert, ob nach Fest wirklich Lose kommt?
Tipps, gegebenenfalls auch zu Bezugsquellen eines Austauschbleches, wären nett.

Vielen Dank .

Grüße aus HH

Christian
 

DaBa

ww-ulme
Registriert
11. November 2010
Beiträge
195
Ort
Zentral-Hessen
Hi,

Ich habe meine BA (noch) nicht digitalisiert ...
Hier aber schon mal ein Foto von der LLBV.

Sollte sich wirklich keiner mehr melden bitte ein PN.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 239

clemi

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
3
Ort
Oldenburg
Moin Christian,
hast du damals eine Bedienungsanleitung bekommen? ich habe die selbe Säge und suche auch nach einer BA. Mein Sägeblatt ist seit den letzten Einsätzen sehr schwergängig und muss dringend gefettet werden. Ich weiss micht WIE und WOMIT und erhoffe mir, die in der Ulmia 1710 BA heraus zu bekommen. Danke für eine Antwort. Gerne direkt an: schneiderclemens@yahoo.de.
Viele Grüße,
Clemens
 

4130photo

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
1
Ort
Bonn
Hallo,

ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Ulmia 1710S. Leider fehlt auch mir die BA dafür, und da noch einige Arbeiten an der Maschine anstehen, würde diese mir das Leben doch deutlich erleichtern. Ich würde mich über Info per PN oder Mail sehr freuen.

Liebe Grüße aus Bonn
Lars
 

Stutzer

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2019
Beiträge
2
Ort
Paderborn
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Anleitung für die Anleitung der Ulmia 1710 und bin auch gern bereit, etwas zu zahlen, wenn ich diese als Brief oder Datei erhalte.

Viele Grüße aus Paderborn
von Stutzer
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Hey, ich habe die BA und kann sie dir gerne schicken per Mail. Am besten email als PM.

Grüße Sascha
 

Stutzer

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2019
Beiträge
2
Ort
Paderborn
Wer kann mir denn den Unterschied erklären zwischen einer 1710 S und SN? Bezieht sich das N auf ein Zusatzmodul?
 

Josi_

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2020
Beiträge
1
Ort
Pfaffenhofen
Hallo,

ich bin auch ein begeisterter Besitzer einer 1710S :emoji_slight_smile:
Ich würde mich auch sehr über eine Bedienungsanleitung für diese tolle Maschine freuen!:emoji_wink:

Danke
Josef
 
Oben Unten