trockenbau

lilwayne

ww-kastanie
Registriert
31. August 2009
Beiträge
28
Ort
Steinhagen
Moinsen,
Ich hab da auch noch so ne Frage,
Was ist eigentlich besser als unterkonstruktion?
Lattung/Kanthölzer oder Blechprofile????????????
Danke im vorraus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

das hängt wohl auch immer ein wenig vom Einsatzgebiet ab. Ich denke, dass Deine Frage viel zu allgemein ist.

Gruß
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Also tach erst ma,
ich finde es auch ganz normal so eine frage wie der thread eröffner hier zu stellen.
was mir aber komisch vorkommt das noch nie einer was von gemeinkosten gehört hat. es ist wohl ein unterschied ob man nur eine kleine lagerhalle oder gar garage und einen sprinter mit bordwerkzeug braucht, oder wie wir tischler/schreiner eine ganze werkstatt. meiner meinung nach entstehen nur dadurch die preisunterschiede.
ich kalkuliere meinen erforderlichen stundensatz, material und das wars.
da kommen bei einem durchschnittlichen auftrag 60-70 euro pro qm zusammen.
wem das zu teuer ist muss mich ja nicht engagieren.
gute nacht
 

Unregistriert

Gäste
www.crew4work.com

Also ich habe grundsätzlich so um die 35€ plus Material 15€! Meine Kunden sind zufrieden, liegt evt auch daran das wir nicht dem Tischler den Vorrang lassen in Sauberkeit und Genauigkeit. Wir versuchen das Beste für den Kunden, denn dieser ist unser Brötchengeber!!!!

Sofern es anständige Trockenbauer gibt evt mal melden per Epost. Ein Netzwerk ist immer günstig, suche oft für Messen!
Raum Magdeburg von Vorteil!
 

Unregistriert

Gäste
www.crew4work.com

@Obatzer - so sehe ich das auch! Qualität hat numal seinen Preis.

Im übrigen meinte ich ab 35€/m² aufwärts! Je nach Kunde und Auftrag! :emoji_wink:

UK sind Profile meist besser und in der Gesamtrechnung nicht zwingend teurer als Holz!!!!

Tischler bitte auch melden, die sind zur Zeit ebenfalls sehr gefragt! :emoji_wink:

Grüße
 

Meister Röhrich

ww-pappel
Registriert
20. November 2009
Beiträge
4
Ort
47057
In der Not frißt der Teufel Fliegen :cool:

Das führt dazu,das unzählige "Allroundhandwerker" die kaum von einem Zollstock ablesen können,sich einbilden den Allgemeinen Markt mit Dumping Preisen überfluten zu können,damit bei denen Täglich 20x das Telefon klingelt.

98% von diesen Allroundhandwerkern,dürften bei mir noch nichtmal die Einfahrt fegen.

So,jetzt zum Thema:

Die Preise die ein jeder für sich selber Kalkuliert,sind nicht auf Jedermann umzumünzen,weil.......

- die Größe und Umfang der Jeweiligen Firmen verschieden aufgebaut sind und entsprechend unterschiedliche "Unkosten" mitsich bringen !

Die Dame die selber auf den Baustellen nichts "umsetzt",aber den Papierkram und Telefongespräche abwickelt,die Toilettenspühlung,die Heitzung,das Licht etc.
mit dazu gerechnet werden müssen,kommen zu einem Gewissen Prozentsatz zur Rechnung,die der Kunde zu zahlen hat.

Mal abgesehen von Löhnen für Büroangestellte, Fahrzeugen,Sprit und Versicherungen.

Mit ein Grund dafür,das ich selber all diese Komponennten nicht zu tragen brauche,kann ich entsprechend niedrigere Preise anbieten.

2 Mann,1 Fahrzeug und eine Garage zu 50 € im Monat als Lager !
Entsprechend kann ich den qm Trennwand für Kundenfreundliche Preise anbieten,ohne mich Inoffiziell zum Volks Sklaven zu machen.

Wer den qm unter 30 € (Incl. Material) anbietet,gehört aus dem Land geprügelt !
Wer den qm über 60 € ( Incl. Material ) anbietet,sollte sich mal den Wecker stellen um aufzuwachen. :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
10 euro reich für mich

also ich nehme 15 euro pro/m2 reicht voll kommen, dann noch vom arge und wohngeld ist ok
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Da fehlen mir die Worte. Aber unter "unregistriert" wird ja oft der letzte Blödsinn verzapft.
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Einfach ignorieren,
ab 19.00 wird bei dehnen eh abgeschlossen und sie dürfen wieder weiter gegen ihre gepolsterten Wände laufen :emoji_slight_smile:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
also ich nehme 15 euro pro/m2 reicht voll kommen, dann noch vom arge und wohngeld ist ok

Huhu,

und da sind sie wieder, DIE HANNSPÜPPCHEN.............

Wenn ein unregistrierter so einen Quatsch schreibt, kann man das doch nicht ernst nehmen......

Hallo Hannspüppchen, wenn Du hier schon so die Klappe aufreisst, von wegen ArGe und Wohngeld, dann schreib doch Deinen Namen dazu............ was für ein Gebraddel
 

estilo

Gäste
Decke

tolles Forum, ich suche Preise für den Trockenbau, nun weiß ich das 35 € für eine Wand pro m² ok ist, aber was nimmt man für eine Decke (abgehängt) ohne Material?
 

Unregistriert

Gäste
ich bin nu über 10 jahe im Trockenbau und von Jahr zu Jahr falle die Preise in den Keller.
es haben sich schon einige Unternehmen in den Konkurs gewirtschaftet. Mein Kumpel hat sich nu selbständig gemacht und er areitet mit Preisen die gar nicht gehen, er musste so tief rangehen, damit er überhaupt Arbeit gekommt.
Auch die Architekten sollten nicht immer das beste Angebot wahrnehmen, sondern auch mal für gute Arbeit beahlen, denn dieses Prinzip ist in der Wirtschaft immer noch ausschlaggebend.
Als Unternehmer muss man realistisch an ein Angebot rangehen, aber sich nicht selber unterbieten, nur um einen Auftrag zu bekommen. Einen Stundenlohn unter 45€ geht gar nicht, den die Lohnnebenkosten sind momentan zu hoch.
Die Arbeit des Trockenbauer wird nicht geschätzt, denn professionelle Arbeit kostet.
Man kann es immer wieder sehen, wenn sogenannte Akustikmonteure, vesuchen ordnusgemäß zu arbeiten.

Alles hat seinen Preis..


lg
sascha
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Nocheinmal eine Frage zum Baukostenkatalog, wo erhalte ich diesen gibt es den für alle Gewerke?
 
Oben Unten