Treppen lackieren Zweihorn Variocryl bläschen

Doky

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier still mitgelesen und für meinen Vorhaben die Treppe zu renovieren bzw. neuen Glanz zu verleihen den Klarlack von Zweihorn Variocryl Treppenklarlack in Seidenmatt mit der 2K Komponente gekauft. Ein entscheidender Grund für die Auswahl dieses Lackes war es, das dieser das Holz nicht anfeuert. Die Treppenstufen sind aus Buche und die Wangen aus Fichte. Zum Glück habe ich noch beim Nachbarn eine identische Treppenstufe besorgen können, wo ich ausgiebig testen kann. Ich bin auf dem Gebiet des Lackierens Laie aber bin Handwerklich sehr geschickt.

Hab mir den Mirka DEROS 5650CV 125/150mm 5,0 Hub gekauft und angefangen die Treppenstufe mit einem 80er Schleifpapier zu schleifen. Die Schleifpapiere sind alle von Mirka Abranet. Anschließend habe ich wie auf den Datenblatt des Treppenlackes beschrieben ist, die Treppenstufe weiter mit 120, 150 und 180 abgeschliffen.