tischlerinnen?

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Gerade das Beispiel BER zeigt doch, was Geltungswahn unfähiger Politiker + alternde abgehalfteter Manager (Mehdorn, der vorher schon einen Weltmarktführer an die Belastungsgrenze gebraucht hat) vollbringen können: Vieles im märkischen Sand versenken.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Autsch! :emoji_blush:
Meine Meinung ! Es ist einfach kein Beruf für eine Frau, lässt man sie die 70 Kg schwere Eichenhaustür mit aus dem Transporter ochsen...

Himmel hilf!
Wenn Mann (!) meint, man(n) muesse "ochsen"...
Allen, die denken dass ihre maennliche Bandscheibe sooo viel mehr ab kann als das weibliche Pendant,
denen wuensche ich einen freundlichen, kompetenten Krankenbruder, wenn es denn soweit ist.

Ja, ich habe auch schon Tueren "geochst" die deutlich schwerer waren als 70kg. (Nicht alleine...)
Und ich habe auch schon Kundenbeschwerden fuer Dellen im Aussenputz erlebt.
Oder "Da ist ein Mangel, die Ecke - Links unten, schaun Sie mal genau hin!"

Wir reden ueber ein Erwerbsleben von +/- 45 Jahre.
Was eine Frau nicht bewegen kann, das ueberlebt auch die Krone des teutschen Handwerks auf Dauer nicht unbeschadet!

Ihr koennt aber gerne weiter Jammern, Maenners!

Gruesse
Mattes
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Moin

Wenn hier in Deutschland die gleichen politischen Verhältnisse herrschen würden wie in China, wäre das hier auch kein Problem. Vieles bei us funktioniert nur deshalb nicht, weil jeder mit teilweise hirnrissigen Einwänden so ein Großprojekt stoppen kann.

Bei uns kann leider inzwischen JEDER gegen ( fast ) alles sein , und kriegt dafür auch noch eine Bühne .
Und blockiert so wichtige Entscheidungen .

Und zum Thema " China " , klar würde wohl kaum jemand von uns gerne in solch einem System leben .

Aber schauen wir einfach mal drauf , wie die Chinesen mit der " 1 Kind Politik " ihre Überbevölkerung in den Griff gekriegt haben .
Und jetzt , wo sie sehen , daß sie mehr Menschen brauchen , werden die Vorschriften einfach gelockert .
Gar nicht so dumm , finde ich .

Oder was machen die Chinesen derzeit in Afrika , die investieren Milliarde um Milliarde in deren Wirtschaft .
Bringt Afrika was , bringt den Chinesen was .

Und was haben wir in den letzten 60 Jahren gemacht ?

Wir haben so viel Geld für Entwicklungshilfe nach Afrika gepumpt , daß man lt. Wirtschaftswissenschaftlern mit der Kohle das Land 5 mal hätte sanieren können .
Und hat das etwa funktioniert ?

Bei jeder Entscheidung , die heute getroffen wird , muß man schon mindestens 5 Konsequenzen " mitbedenken " , die diese Entscheidung haben könnte .

Um zur " Tischlerin " zurückzukommen :

- stell ich als Unternehmer wirklich lieber eine Frau ein , wenn ich einen Mann kriegen kann , der die gleiche Qualifikation mitbringt ?

Wohl eher nicht .
Und das sag ich auch ganz ehrlich .

Gruß
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
Moin
Oder was machen die Chinesen derzeit in Afrika , die investieren Milliarde um Milliarde in deren Wirtschaft .
Bringt Afrika was , bringt den Chinesen was .

Die Chinesen in Afrika.
Kennt jemand das asiatische Spiel GO?
Während es beim Schach mit Figuren unterschiedlicher Qualität um Schlagen und Mattsetzen geht, geht es beim GO mit gleichen Figuren um das Besetzen von Gebieten. Viel Komplexer das Spiel, viel komplizierter.
Und das ist die chinesische Politik: Besetzen von Schlüsselstellungen: Bodenschätze (China hat Zugriff zu fast den gesamten Kobaltvorräten!), Häfen, Schlüsselindustrien (Solar, Halbleiter).
Und wie beim GO geht es um Macht - hier um Weltmacht.

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Hallo

Die Chinesen in Afrika.
Kennt jemand das asiatische Spiel GO?
Während es beim Schach mit Figuren unterschiedlicher Qualität um Schlagen und Mattsetzen geht, geht es beim GO mit gleichen Figuren um das Besetzen von Gebieten. Viel Komplexer das Spiel, viel komplizierter.
Und das ist die chinesische Politik: Besetzen von Schlüsselstellungen: Bodenschätze (China hat Zugriff zu fast den gesamten Kobaltvorräten!), Häfen, Schlüsselindustrien (Solar, Halbleiter).
Und wie beim GO geht es um Macht - hier um Weltmacht.

Und worum ging´s bei uns in der Vergangenheit ?

Oder den Spaniern , den Engländern , den Portugiesen , den Franzosen oder den Holländern ?
Und worum geht´s den Amis ?
Oder den Russen ?

Gruß
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Oben Unten