Tisch selber bauen aus Echtholz

Marc.S.

ww-pappel
Registriert
11. April 2017
Beiträge
1
Ort
München
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal ein größeres Projekt starten und zu unseren neuen Einbauküche die wir in einer Eombination aus Echtholz-Arbeitsplatten (Nussbaum) und weißen grifflosen Küchenfronten einbauen haben lassen - einen eigenen Esstisch selber bauen.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Empfehlungen habt, wo ihr euer Holz her habt, und ob ihr da auf fair trade zertifiziertes Holz, bzw. Holz aus Deutschland setzt oder einfach auch mal zum Baumarkt um die Ecke geht.

Hab da mal noch ein Beispiel angehängt, wie der Tisch ungefähr aussehen soll.

Freue mich auf eure Empfehlungen
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    417 KB · Aufrufe: 267

Holzaffe

ww-kastanie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
40
Die Herkunft des Holze ist eine Sache, die Art des Holzes die andere.

Was ich - aus Prinzip - nicht kaufen würde sind Tropenhölzer, Holz aus Europa ist aber OK. Und muss dann halt noch zum Projekt passen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.789
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Im Baumarkt kannst das getrost vergessen. Der Tisch hat "Baumkante" sprich ist aus Bohlen gefertigt.

Holzhändler sind hier die richtige Anlaufstelle wenn man keine andere Quelle für Schnittholz hat. Bin auch kein Freund von Tropenholz, lieber heimesche Sorten verwenden.

Gruß SAW
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
der Themenersteller ist nur ein Spammer. Schade um Eure und meine Zeit!
 
Oben Unten