Tiefenstopp

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo,
welchen Tiefenstopp benutzt ihr? Ich hab mal eben wieder einen dieser sch... Ringe in die Tonne gekloppt. Und jedes Mal n kleines Brettchen/Klotz in der richtigen Stärke ist mir zu aufwendig. Danke.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Kannst du mal ein bisschen ausführlicher werden?
Tiefenstopp wovon, wofür, welche Maschine?
Was für Ringe?
Was genau machst du mit den Brettchen?
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen,

Klötzchen ist ideal. Für ein paar Bohrungen geht aber auch mal Klebeband/Isolierband. Einen kleinen Schnipsel stehen lassen, wenn der dann beim Bohren den Sägestaub fortfegt, ist man angekommen.

Herzliche Grüße
Rainer
 

chartinaelik

ww-nussbaum
Registriert
7. März 2012
Beiträge
90
nicht die mit einer madenschraube, die sind schrott. ich find die mit nem imbus brauchbar.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Also ich hab hier Madenschraube und Imbus. beide sind schrott. Michael, hast du mal n funktionierendes Beispiel?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also ich hab hier Madenschraube und Imbus. beide sind schrott. Michael, hast du mal n funktionierendes Beispiel?

Ich nutze diese hier von Wolfcraft:
2755000.jpg


Und sie funktionieren einwandfrei, da nicht nur durch eine kleine Inbusschraube im Bohrwendel, sondern der gesamte Bohrer geklemmt wird.
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Ich habe einen Satz Aufstecksenker, um die Bohrlöcher auch gleichzeitig für den chraubenkopf ansenken kann. Wenn man die Dinger verkehrt herum montiert ergeben sie einen wunderbaren Tiefenstopp!
 
Oben Unten