OmnimodoFacturus
ww-robinie
Aber in der Gesellenprüfung habt ihr doch eh einen CAD Teil, oder?
Das ist wohl eher die Meisterprüfung. Ich hatte zumindest in der Gesellenprüfung kein CADAber in der Gesellenprüfung habt ihr doch eh einen CAD Teil, oder?
Hallo ihr Lieben,
hat jetzt ein wenig gedauert, um all dies zu lesen. Danke für eure Mühe.
Ich habe mich letztendlich für die klassische, handgezeichnete Zeichnung entschieden. Um mich jetzt noch in ein CAD einzuarbeiten, habe ich keine Lust/Zeit/Muße.
Und irgendwie ist per Hand auch schöner, oder?
Liebe Grüße
Martin
Bei uns schon.Das ist wohl eher die Meisterprüfung. Ich hatte zumindest in der Gesellenprüfung kein CAD
2007 hab ich meinen Gesellenbrief bekommen. CAD ist prüfungsrelevant?Bei uns schon.
Wie lange ist das bei dir her?
Nö, da gibt es keine Vorschrift. Die letzte Kultusministerkonferenz zur Tischlerausbildung war 2006, und beinhaltet das nicht. Wohl aber, dass in der schulischen Ausbildung auch (aber nicht ausschließlich) rechnergestützt gezeichnet wird.Gesellenstück muss auch in CAD geplant werden.
Wenn das ein PA fordert, muss es noch lange nicht im Gesetz stehenEdit: hab extra noch mal nachgeschaut, es ist bei uns Vorschrift in CAD zu planen
Stehen die Prüfungsausschüsse nicht sowieso über dem Gesetz?Wenn das ein PA fordert, muss es noch lange nicht im Gesetz stehen![]()