Tauchsäge: Schiene rechtwinklig anlegen; wie macht ihr das?

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Guten Abend.
Lt. Fotos und Videos haben doch beide Festool-Anschläge Aussparungen für Zwingen.
Funktioniert beim verstellbaren halt nur in 90° Stellung.
Gruß Jürgen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Guten Abend.
Lt. Fotos und Videos haben doch beide Festool-Anschläge Aussparungen für Zwingen.
Funktioniert beim verstellbaren halt nur in 90° Stellung.
Gruß Jürgen.
Da hast Du recht, ich habe es mir eben noch einmal angesehen bei dem Winkel-WA.

20230205_184248.jpg

Ich arbeite häufiger mit der 1900er Schiene. Dann an dieser schon etwas schwereren und unhandlichen Kombi noch eine Zwinge hängen zu haben ist bestimmt nicht erstrebenswert.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
@Fichtenelch Ich bin mir nicht sicher, ob wir von der selben Sache reden.

Mit dem was ich oben geschrieben habe [bei dem Set (großer Anschlag im Systainer)] meine ich das Festool Zubehör-Set SYS3 M137 FS/2-Set, das beinhaltet den großen Anschlagwinkel, den @bello hier gezeigt hat. Wieso soll der für die Tonne sein?


Da haben wir wirklich aneinander vorbei geredet, bzw ich habe was verwechselt.
Ich dachte du meintest diesen Winkel, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205-192135.png
    Screenshot_20230205-192135.png
    350,8 KB · Aufrufe: 20
Oben Unten